na welches öl darfs denn sein???

• Allein wenn es der Spezifikation entspricht wohl kaum.

Gibt "schlimmere Sünden" im Auto-Alltag und unverhofftes darüberhinaus...

OT: Was für ein Öl nehmt ihr in der Küche (Oliven, Sonnenblumen,...) ?!

• Keimöl (zB Mazola), falls ich scharf anbrate (zB Schtegs :D ), Sonnenblumenöl ist Abfall, genau wie Palmöl (das Zeug wird zB bei Mc Dreck verwendet), ansonsten gibt's viele leckere Öle beim Supermarkt eures Vertrauens.

Mein Weißbrötchen freut sich über 5W30 von Shell Helix.

@ Schorlie: geilste Signatur ever !! :tongue: :klatschen: :tongue:

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

• Das hier sollte passen oder?

Ist das originale dexos2, das wohl auch die Werkstätten nutzen oder?

Wobei mich der Preis schon etwas stutzig macht...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

• das ist normal. am oel wird am meisten verdient. der einkaufspreis des oels fuer die werkstatt ist bombastisch. den shop kann ich empfehlen, vorallem gibts hier serioese ansprechpartner ;)

https://oeldepot24.de/gm-opel-5w-30-dexos2-5-liter.html

• Habe auch bei Amazon das Öl bestellt, und im Karton war es dann von öldepot. Bin sehr zufrieden mit dem Öl. Ps: Öle zu mischen ist eine ziemlich blöde Sache.... (Von verschiedenen Herstellern)

• super ! dann werde ich mal gleich mindestens 2 Kanister bestellen, man brauchts ja doch jedes Jahr. bissl versandkosten sparen :D

kann ja net schlecht werden der synthetissche kram denk ich

Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

Einmal editiert, zuletzt von opcline1 ()

• Hallo erst mal hier, nettes Forum :top:

Zum Thema Öl hätte ich noch eine spezielle Frage:

vorab: der nette Opel Verkäufer meinte schlicht zum Thema Öl: 5W-30, das reicht. Soviel mal zuerst.

Bei einer Esso Tankstelle wurde mir dann für den Corsa 1.4t das Mobil Super 3000 X1 5W-40 empfohlen. Jetzt sehe ich aber bei mobil.de,
    dass das keine Dexos 2 Spezifikation hat, sondern nur das 3000 XE. Das hat die Tanke aber nicht, sonst hätte ich es umgetauscht.
    Mobile.de

Das X1 hat auch keine ACEA C3 Spezifikation, wäre also laut Betriebsanleitung auch nicht für die Verwendung zwischen den Ölwechseln freigegeben.

Kann das Schaden anrichten, wenn ich das Öl zum gelegentlichen Nachfüllen trotzdem verwende (derzeit erst 350 km, keine Ahnung wann man da nachfüllen muss,
    mein erster Turbo)?. Ansonsten müsste ich es komplett entsorgen, und bei den Preisen :(

Einmal editiert, zuletzt von Delgado ()