Dexos2 ist die erforderliche Spezifikation.
Angeboten wird solches von vielen Herstellern. Und darüberhinaus hat hier+dort so jeder seine "Vorlieben/Philosophien" was man selbst für nötig hält...
na welches öl darfs denn sein???
-
-
also das dexos2 und welche viskosität?
5w30? ist das ab werk beim 1,6turbo (a16lel) drin -
Jop.
-
Direkte Frage, direkte Antwort bitte. Hier blickt man einfach mal garnicht mehr durch ....
Castrol Edge 5w40, wird auf castrol.com empfholen für den A14XEL Motor für optimaler Schutz und Leistung.
Für "gute Performance" sowie "ausreichende Sicherheit" wird Magnatec 5W-40 C3 empfholen.
Was soll ich nun nehmen ? Würde jetzt einfach mal aufs Edge tippen. Hat das eine Freigabe für GM ? Finde dazu nämlich auch NIX.Weil bei Castrol nämlich auch steht:
Spezifikationen/Freigaben
SAE 5W-40
ACEA, C3
API SN/CF
VW 502 00/ 505 00
BMW Longlife-04
MB-Freigabe 229.31/ 229.51
Porsche A40
Renault RN0700/ RN0710
Fiat 9.55535-S2
Dexos2*
*In Opel PKW einsetzbar, welche die Dexos 2, GM LL-A-025 oder GM LL-B-025 vorschreiben.Ich blick da einfach 0 durch ...
-
In deinem Handbuch wird das GM LL-A-025 oder GM LL-B-025 erwähnt. Passt also
-
Passt also = Edge 5w40 ?
Also das hier, ja ?
http://www.reifendirekt.de/cgi…l&pk_campaign=froogle_oel
Weil bei vielen Angeboten dabei stand Turbo Diesel. Nicht dass dieses FST für irgendwas steht, was ich net brauche -
Ja
-
Super, danke
Noch ne frage, wie viel Öl braucht man eigentlich für nen Ölwechsel ?
Weil beim letzten Mal hab ich einen 5 Liter Kanister mitgegeben und da war dann noch Rest drin. Reichen auch 4 Liter ? -
Hi!
Ich habe mich fürs Mobil1 ESP 0W 40 entschieden!
Hat Dexos2 Freigabe und ist auch von GM direkt freigegeben.
Angeblich soll sich das Öl auch schneller (bis zu 15 sec.) im Gesamten System verteilen, weil etwas "dünnflüssiger" ist als ein 5W!
Und mit 40 für höhrere Temperaturen geeignet als ein 30er Öl!
Die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Ölen!
MfG David
-
Zitat
Original von Schorle
Super, dankeNoch ne frage, wie viel Öl braucht man eigentlich für nen Ölwechsel ?
Weil beim letzten Mal hab ich einen 5 Liter Kanister mitgegeben und da war dann noch Rest drin. Reichen auch 4 Liter ?Sind 4 Liter, hab erst vor kurzen bei Opel Ölwechsel machen lassen.
Hab Liqui Moly 4600 Toptec 5w30 genommen, hat eine Dexos 2 Freigabe, somit laut GM akzeptiert.