na welches öl darfs denn sein???

• wäre dann nicht das hier das optimale?
    ebay

oder eher das hier

oder gar das ?

das liest sich ja so als müsste man mit dem 2011er dexos2 nehmen...

ich mache aber auch keinen ölwechsel, ich füll ja nur ggf nach...
    geht aus dem bordbuch iwie nicht so hervor ob sich das jetzt auf einen ölwechsel bezieht oder auch auf das nachfülle

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

4 Mal editiert, zuletzt von opcline1 ()

• Wenn du nur nachfüllst, und vorher nie einen Ölwechsel mit anderem Öl gemacht hast, dann solltest du das gleiche Öl nehmen wie du bisher hattest.

Wenn du nicht genau weißt was drinn ist frag einfach kurz den FOH, der sollte Auskunft geben können. Vermutlich ist es aber das 5W30 von GM mit Dexos 2 Freigabe.

Corsa OPC - Saphirschwarz

Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera

Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:

• Mein FOH schüttet mir Shell Helix Ultra AG 5W-30 rein und da das 12 € pro Liter bei ihm kostet bin ich zufrieden.

Die Shell Tankstelle bei uns verlang dafür 26 :spinner:

• Auto hat noch das Öl ab Werk, da noch kein Service.

Also am besten das hier holen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

• oder lieber das mit der bessern viskosität nehmen?
    ebay

Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

• Habe mir jetzt 8 Liter Mobil 1 ESP 0W-40 bei öldepot24.de bestellt.
    Das Öl erfüllt die dexos2 Norm und Mobil 1 gilt als guter Hersteller. Jetzt hab ich erst einmal für dieses und das nächste Service ausgesorgt.

opcline1 Aja laut Betriebsanleitung ist es kein Problem verschiedene Öle zu mischen, solange diese die vorgeschrieben Qualität und Viskosität haben.

MfG

• Zitat

Original von freeman
    [...]
    opcline1 Aja laut Betriebsanleitung ist es kein Problem verschiedene Öle zu mischen, solange diese die vorgeschrieben Qualität und Viskosität haben.

MfG

Vorsicht! Verschiedene Hersteller eventuell, auch wenn ich das nicht machen würde, aber niemals Öle mit verschiedener Viskosität mischen.

Würde zum nachfüllen das originale von GM nehmen, wenn in der Inspektion der Ölwechsel nötig wird,kannst du immernoch das 0W40 nehmen wenn dir das eher zu sagt.

Corsa OPC - Saphirschwarz

Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera

Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:

• hab mal ne frage,
    ist es arg schlimm wenn man etwas zuviel öl nachgefüllt hat?!
    ölstand liegt jetzt ca. 2-3mm über max. beim prüfstab.
    hab´s i.wie etwas zugut gemeint mit m öl :wb: