na welches öl darfs denn sein???

  • Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber eine Frage habe ich noch, bevor ich irgend ein Öl kaufe, welche Sorte/Marke wird in 1.2,Benziner mit 70 PS ab Werk gekippt? Weiß das jemand oder besser beim Opel nachfragen?
    Danke.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • OPEL GM 5W-30 dexos2

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ich war heute beim FOH zum Reifenwechsel und habe auch gleich den Ölwechsel / Filterwechsel gemacht, quasi insp0 :D
    Für alle die noch einen Wagen in der Garantiezeit fahren: es kann nichts anderes eingeführt werden, als vom GM freigegebene Ölsorten, vor allem Dexos2. Solltet ihr Mobil, Castrol etc einführen wollen, kann ihnen die Werkstatt dies auch machen, aber die Garantie bzgl Motor ist dahin.
    So die Aussage des FOH. Natürlich nach der Garantiezeit kann man frei entscheiden, was genau gekippt werden soll. Ow40 ist für harte Winter gedacht, zB Russland, Skandinavien. Für D. reicht 5w30, andere Frage ist wie gut soll dexos2 in Wirklichkeit sein. Ich persönlich finde, dass es bessere Ölsorten gibt es als dexos aber für 3 Jahre bin ich gebunden und werde einfach alle 7500 km einen Öl u Filterwechsel durchführen lassen.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

    Einmal editiert, zuletzt von Corsik ()

  • Alle 7500km?. Nicht dein ernst? Ist das deine Fahrleistung eines Jahres?

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Mobil 1 0W40 gibt es doch auch mit dexos 2 Freigabe, ergo kein Garantieproblem. Und 5W30 "reicht" sicherlich... die Frage ist, kommt in dein Auto die Mindestanforderung, oder eben das Beste?


    Muss jeder für sich entscheiden...

  • Also habe mal den Meister beim FOH gefragt und er sagte zu mir, dass sich 0W40 beim 1.4er einfach nicht lohnt.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458