Neues Forum - neues Auto

• So....

heute beim FOH gewesen und erfahren, dass ich meinen Corsa bereits mit 99%er Wahrscheinlichkeit am 07.10. bekomme. Er hat irgendetwas von Problemen bei Felgen anderer Corsas berichtet und deswegen wird meiner eine Woche vorgezogen.

Mein FOH fährt morgen auch nach Frankfurt und wird selbst seine erste Probefahrt machen *beneid*. Freu mich schon auf den Fahrbericht von ihm, aber ich denke der wird mehr als sicher positiv ausfallen (zumindest mir gegenüber).

So viel zum neuen Stand bei mir.

Greetz Bremmo

• Mit welche Felgen soll es denn Probleme geben ? 8o -> Bitte berichten !
    Soweit ich informiert bin kommt meiner auch in der KW40 also um den 07.10. herrum :jump:

• Hi Michael,

das hab ich leider nicht gefragt. Ich kann dir nur sagen, dass ich das Vorteilspaket genommen habe und da sind die 16 Zöller im 7- Speichen-Design dabei.

Er meinte halt, dass mein Auto eine Woche früher kommt, da einige andere Autos um eine Woche zurückgestuft wurden, eben wegen fehlerhafter Felgen oder so.

In meiner Freude hab ich leider nicht an andere Forenmitglieder hier gedacht. Sorry.

Frag doch am besten mal selbst deinen FOH, evtl. kann er dir genaueres sagen.

Greetz

Bremmo

• Eben vom FOH zurück gekommen. Leider hat er noch keinen Corsa D da. Er meinte die ersten für die Ausstellung könne er bei dem kleinen Autohaus erst Anfang Oktober erwarten.

Auf jeden Fall war er die letzten zwei Tage in Frankfurt zur Schulung und konnte ihn dort ausgiebig begutachten. Sein Fazit: das ist kein Corsa mehr, das ist ein neues Auto/eine Klasse höher.

Ich komme nächste Woche nach Nürnberg/Fürth und werde mich da mal umschauen, ob ich bei den großen FOHs den Neuen zu Gesicht bekomme.

Ich halte das ohne nicht mehr aus!! :wb:

Greetz Bremmo

• ging mir genauso :wb: Deshalb bin ich zu einem größeren Händler gefahren und habe mir den noch versteckten roten dreitürigen Corsa Sport angesehen 8o Hoffentlich häst du es noch bis nächste Woche aus. Es lohnt sich > Welten sage ich nur :clap:

• Ich hoffe die verstecken den in Nürnberg nicht so gut und erlauben auch mal einen Blick. Ich will ja keine Fotos machen oder so, sondern nur meine Gier befriedigen.

Ich schlafe jede Nacht schon mit dem Katalog, das muss ein Ende haben sagt meine Freundin :tongue:

• Zitat

Original von Bremmo
    .................Ich schlafe jede Nacht schon mit dem Katalog, das muss ein Ende haben sagt meine Freundin :tongue:

Recht gebe ich dir :) Meine Frau meint auch schon, ich hätte se nicht mehr alle :bla: Aber so sind wir nun mal. Wenn ein neues Auto geplant ist, werden wir wie Kinder :tongue:

• Meine Freundin hat mir auch schon jetzt desöfteren den Vogel gezeigt, aber zum Glück noch wohlwollend.
    In letzter Zeit interessiert sie sich aber immer mehr, nachdem ich gesagt hatte, dass es sogar sein könnte, dass sie mich mit ihrem 1,3er A-Corsa abhängt (70PS, aber viel weniger Gewicht). Hehe, guter psychologischer Trick. :auto:

• Hallo,

will mal über den aktuellen Stand bei mir berichten:

Also momentan wird das Warten zur Tortur. Ich weiß zwar, dass die Zeit bald hoffentlich vorbei ist, aber trotzdem würde ich am liebsten jetzt schon mit dem Neuen rumcruisen.

Nunja... eine Sache stört mich inzwischen an meiner Konfiguration:

Das mir die Bluetooth-Schnittstelle fehlt. Das wären 400? Aufpreis gewesen und dafür hätte ich noch das Graphic-Info-Display gehabt.

Nunja... hatte ich vorher alles nicht gewusst und umbestellen will und kann ich jetzt auch nicht mehr.

Aber ich glaube, wenn der Neue erstmal vor der Tür steht, werde ich mir darüber keine Gekanken mehr machen, das ist halt eine Art "Zwischendepression" :bla:

Greetz

Bremmo

• Hallo,

bin gerade vom FOH zurückgekommen. Schlechte Neuigkeiten!

Ich bekomme mein Auto jetzt voraussichtlich erst Mitte November.

Es gibt zwei Gründe laut seiner Aussage:

[list=1]
    [*]Alus aus dem Vorteilspaket
    [*]FlexFix
    [/list=1]

1. war uns ja schon bekannt. Ich bekomme jetzt die regulären Reifen, da werden aber gleich kostenlos Winterreifen draufgezogen. Die 16 Zöller gibt es dann im Frühling dazu. Zudem hat er jetzt Vorteilspaket 2 bestellt. Hab jetzt also auch Technik Paket und Nebler. Ich muss nichts draufzahlen.

2. Er meinte es gäbe Probleme mit dem FlexFix, dies sei der eigentliche Grund für die Lieferverzögerung. Er telefoniert nochmal mit dem Werk um herauszufinden, welche Probleme da vorliegen.

Naja... irgendwie weiß ich jetzt nicht ob ich weinen oder mich freuen soll.

Positiv ist ja schonmal, dass ich als Entschädigung jetzt Technikpaket, Nebler und die Winterreifen (zwar auf Stahl, aber egal) dazubekomme.

Er wusste wie dringend ich das Auto brauche. Von dem her habe ich jetzt ca. 500 Euro zusätzlichen Rabatt bekommen.

Negativ: ICH KRIEG MEIN AUTO NOCH NICHT :wb: :bla: :wb: :bla: :shoot: :zzz: :bla: :wb: :zzz: :bla:

Ich werde mir jetzt wahrscheinlich ein Mofa für 100? zulegen, damit ich die 8km zwischen Bahnhof und Einrichtung bewältige.

Ich wünsch euch was, liebe Leidgenossen!

Greetz

Bremmo