Neues Forum - neues Auto

  • Ich kann mir auch niemals vorstellen das es Probleme mit dem FlexFix gibt. Udd vor allem wäre es sehr unlogisch wenn es plötzlich Probleme gibt, wenn es die ganze zeit doch am Anfang ging. Wenn dies ein Problem wäre, dann hätte das der FOH dir schon längst sagen können und nicht plötzlich. Schließlich wird der Corsa ja schon eine Weile gebaut und läuft nicht zum ersten mal in Serie vom Band.


    Die Sache mit den Alus find ich auch sehr komisch.. es könnte ja sein das die bei den ganzen Bestellungen nach der Zeit knapp werden aber da ziehen sich die Lieferungen von den Fremdfirmen bestimmt auch keine Wochen heraus...
    Technische Probleme sind immer möglich, hab ich auch schon von einem anderen Problem gehört.


    Aber das Alus knapp werden ist schon recht merkwürdig.


    Ich kann nur sagen das ich ziemlich am Anfang bestellt hab (am dritten Tag um genau zu sein). Und ich kann auch sagen das meiner bereits in Rüsselsheim zur Auslieferung bereit steht.


    Um auf den Punkt zu kommen, ich glaub auch das Bremmo verarscht wird...

  • Hallo Leute,


    ich nutze hier mal wieder meinen Vorstellungsthread um über meine derzeitige Situation zu berichten.


    Wie ja schon an anderer Stelle besprochen, habe ich jetzt auf Grund der immensen Lieferverzögerung (zur Zeit Liefertermin laut FOH unbekannt) einen Leihwagen vom Autohaus bekommen.


    Ist ein Edition 1,2er, viertürig in Aeroblau. Als Extras hat er außerdem das FlexFix (der Grund für meine Lieferverzögerung, lol), das CDMP30 und Nebelscheinwerfer.


    Das ganze empfinde ich als einen sseeeehr feinen Zug vom Autohaus, denn ich bin nicht mehr auf Bahn und Mofa angewiesen :clap:


    Natürlich bin ich die letzten zwei Tage wie ein Verrückter herum gefahren, also nicht nur zur Arbeit sondern auch so ein bisschen Hier und Da.


    So, zuersteinmal ein paar Bilder von meinem Leih-Corsa:


    [Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/4013/bild036xd2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img160.imageshack.us/img160/315/bild037lo5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img160.imageshack.us/img160/6229/bild038je8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img160.imageshack.us/img160/3737/bild039tj0.jpg]


    Also gefallen tut er mir schon gut, aber ich freue mich natürlich auf meine schwarze Perle im Coupe-Look. Einer der Jugendlichen in der Arbeit fragte heute schon, welchem Rentner ich das Auto weg genommen hätte. Ich habe nur den Kopf geschüttelt... diese Jugend von heute... ts, ts, ts....


    Nun zum Fahrbericht.


    Ich bin heute alle möglichen Straßen gefahren:


    Als erstes Landstraße mit engen, waldigen Serpentinen heute früh in der Dunkelheit. Unglaublich, wie sportlich man um die Kurven fahren kann. Absolute Freude am Fahren (das hatten wir hier ja schonmal).


    Die Lenkung ist direkt und das Schalten macht unheimlichen Spaß! Das Auto hat jetzt 1000km runter und ich muss sagen, ein ausgesprochen gut eingefahrenes Auto! Man kann für meinen Begriff sehr agil fahren und verspürt immer noch Reserven nach oben.
    Klar, ich bin den 45PS-A-Corsa meiner Freundin gewohnt, aber auch da war ich schon zufrieden... das Auto gibt nochmal mehr her!
    Die Beleuchtung gefällt mir außerordentlich gut, besonders das Fernlicht ist erwähnenswert.
    Vom vierten Gang sollte man sich beim Beschleunigen übrigens nicht so viel erwarten, das ist mein einziger leichter Kritikpunkt. Der Vierte ist zum langsamen Beschleunigen von 80 - 100 geeignet, oder eben zum sanften Motorbremsen aus Hundert heraus. Muss es schneller gehen, muss der Dritte ran. Den kann man übrigens wirklich erstaunlich gut und lange drücken... habe so heute erfolgreich einen LKW überholen können. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Schlechter hätte es auf keinen Fall sein sollen, drum bin ich nochmal froh nicht den 1,0er genommen zu haben. Die teils hoppeligen Straßen werden sehr gut abgefangen. Das Chassis um einen herum vermittelt einen sehr sichernden Eindruck.


    Dann ging es auf die Bundesstraße. Auch hier erstmal ziemlich lange hinter einem LKW hinterher gefahren und dann erfolgreich überholen können. Also passt auch!


    Dann ging die Bundesstraße in eine autobahnähnliche Schnellstraße über. Hier konnte ich jetzt mal den Corsa so richtig die Zügel geben.
    Es dauert zwar, bis der Corsar auf 160 ist, aber wenn er erstmal da ist, bekommt man ihn so schnell nicht wieder runter. Hier erweist sich übrigens der Vierte Gang beim Beschleunigen als bester Begleiter des Gasgebers. Der Fünfte kann dann auch schön ausgefahren werden.
    VMAX habe ich nicht erreicht, denn grade als ich dabei war, scherte unmittelbar vor mir ein LKW aus. 8o


    Ich musste voll auf die Bremsen treten und habe einen ziemlichen Adrenalinstoß bekommen. Aber hier habe ich gleich mal die super Bremsen vom D zu spüren bekommen. Ich konnte den Wagen innerhalb kürzester Zeit von den 160 runter auf ca. 50 Sachen bringen, und so einen Aufprall vermeiden. Mann, Mann, Mann, das wäre mit dem A wahrscheinlich in die Hose gegangen :bow:
    Danach bin ich zum Glück etwas langsamer gefahren.
    Denn ein Stück später endet die Schnellstraße und man muss 80 fahren. Ich hatte knapp 90 auf dem Tacho (eher ein bisschen weniger) und das Blitzdings hat Gott sei Dank nicht geblitztdingst. War wahrscheinlich zu langsam für das Teil :P


    Das wäre ja peinlich geworden, wo ich doch immer über die Geschwindigkeitsübertreter so schimpfe. Aber im D merkt man die Geschwindigkeit einfach auch nicht so. Drum muss man auch öfter auf dem Tacho feststellen, dass man wohl grad ein bisschen schneller unterwegs ist, als vom Fahrer selbst gewünscht.


    So, dann noch weiter auf der Autobahn. Also ich muss sagen, es ist kein typisches Autobahnauto, weil man halt doch ziemlich viel rumschalten muss, wenn man mal wieder hinter einem Langsameren festhängt, aber wenn einem wie mir Schalten Spaß macht - kein Problem.


    Den Rest meines Tages bin ich noch ein wenig in der Stadt rumgefahren. Also da ist man dann endgültig gleichwertig zu den anderen herumfahrenden Wägen.
    An der Ampel kann man im Ersten schon ganz schön davonziehen, habe heute nen Audi und nen BMW an der Ampel versägt. Nungut, wahrscheinlich haben die nicht richtig mitgemacht... typischer Fall von Unterschätzung :tongue:


    Dann kam das Peinlichste: Einparkgott Bremmo hat den Corsa D nicht auf einmal rückwärts in die enge Parklücke gebracht. Nein... ich habe drei Versuche gebraucht. Damit wäre ich sogar in der Fahrschule durchgeflogen 8o . Aber hier macht eben Übung den Meister. Daher werde ich sicher bald wieder in der alten Liga mitspielen.
    Nach vorne bin ich mir halt immer absolut unsicher... wieviel Platz ist da noch... etc... Aber letztendlich habe ich den D ohne Kratzer und Beulen heute nach Hause gebracht. Nur verstaubt ist er von oben bis unten.


    Und das Beste zum Schluß: Ich habe heute mal eine MP3-CD in die Anlage getan. Ich war absolut angetan. Super Sound, übrigens auch bei Techno und Hip-Hop! Satte Bässe und klasse Raumklang.
    Also auch in diesem Punkt wurden meine Erwartungen voll erfüllt.


    Ihr seht, trotz allem kann man mir die Begeisterung nicht nehmen. Jetzt soll erstmal der Winter meinen eigenen D schonen. Im Frühjahr werde ich mich dann wieder neu verlieben!!!


    Greetz


    Bremmo

  • Bremmo:
    Klasse, dein Bericht.
    Deckt sich in allen Punkten (bis auf die 1000Km) mit meinen Eindrücken. Nun gut, die Vollbremsung mußte ich noch nicht durchführen. Das werde ich aber auf einem großen Parkplatz in allen Lagen (geradeaus, kurvig) nachholen. Schade, daß ich nicht mehr bei der Versuchsanlage zur Erprobung von Kfz arbeite. Hier hätte ich alle Möglichkeiten, das Wägelchen mal auf Herz und Nieren zu testen... ;(
    Wie dem auch sei. Ich bin mit dem absolut gleich konfigurierten Corsa sehr zufrieden, zumal sich so ´ne Art "Blockade" seitens des Antriebsstranges gelöst zu haben scheint. Jetzt werde ich nochmal mit Sinn und Verstand an die nächsten 200 - 300Km ´rangehen und dann denke ich, wird er sich so verhalten (Leistungsmäßig), wie ich es erwarte.



    MfG


    TomTom

  • Das gleiche Modell bin ich damals auch vier Stunden gefahren! :)
    Viel Spaß Bremmo. :)


    Hehe, das mit dem Einparkgott ist gut. :) Geht mir genauso. Immer wenn jemand zuguckt, stehe ich natürlich über drei Parkplätze. Guckt keiner, steht das Auto wie eine Eins! :D


    Ich dachte aber, dass deine Freundin 70PS hat...

  • Zitat

    Original von sir_d
    Ich dachte aber, dass deine Freundin 70PS hat...


    Ja das habe ich auch immer geglaubt, weil ihr Opa das wohl mal erzählt hat, als sie den Wagen von ihm bekommen hat. Ein Blick in die Papiere letztens in der Werkstatt, hat da Aufklärung gebracht. Sie glaubt es immer noch nicht. Was Vaterfiguren alles anrichten können :rolleyes:
    Der Opa war übrigens Flugzeugmotorenmechaniker und hat da an der ein oder anderen Stelle herumgeschraubt :evil: