Also ich hab mal eine Frage !
Ich wollte mir Distanzscheiben (spurverbreiterrung) mit einer dicke von 10mm einbauen ! Weil ich hab Alu's mit einer Größe von 7,5,x17 LK4/100 ET38 und eine Tieferlegung von 35mm (H&R). Und ich wollt halt kein unnötiges Risiko eingehen weil ich nicht weiss wie breit ich max. gehen darf ! Wegen dem eintragen beim TÜV ! Aber nun hab ich gehört das dass nicht gut sein soll für die Radlager etc. ,wegen der größeren Hebelwirkung und der geringeren Federwirkung !!!
Stimmt das oder wird das alles nur schlecht geredet ????
Weiss nun echt nicht was ich machen soll.
Spurverbreiterrung schlecht für Lager ???
-
-
Das mit der größeren Hebelwirkung könnte hinkommen, aber eine geringere Federwirkung ??? Ich habe an meinen früheren Fahrzeugen, Spurplatten von bis zu 25 mm pro Seite verbaut gehabt und keine Variante hat mir jemals Probleme bereitet.
-
mach dir darum ma keine sorgen, unsre Corsas sind nicht für denn Rennsport gebaut..sprich, man geht nicht an die Grenzen der Materialien
Als Ing berücksichtigt man immer einen Sicherheitsfaktor, der normal bei 1,5 liegt.
Und da du gerade mal 5mm pro Rad verbreiterst, werden die Materialien sicher nicht über die Grenze belastet
-
-
Hallo,
ja, die Radlager können dadurch schneller verschleißen - das ist fakt
Wie genau sich aber "schneller" definiert ist nicht so einfach zu sagenWas evtl. auch noch zu berücksichtigen wäre, wie es mit der Garantie der Radlager aussieht?! Könnte der FOH mit der Verbreiterung argumentieren?
Gruß Timo
-
ja.. gehn schon schneller kaputt...(bissl)
aber das hängt auch stark von der fahrweise ab