Maximaldrehzahl 5. Gang 1.2-Motor

• Und dann bei dem Wetter so schnell fahren? :evil:

Schäm dich! :bla:

:evil:

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Zitat

Original von sevotharte
    dann bild ich mir das nur ein, dass 3 navis das verkehrte anzeigen?.. ja ne is klar.. 189kmh auf ebener strecke gemessen.. mit gps... da liegt der tacho bei knapp 200...
    und ja,, er könnte durchaus schneller-.- wäre da nicht der drehzahlbegrenzer *g* zumindest bergab...

edit..
    vielleicht liegts auch einfach nur am einfahren.. meiner kennt nur autobahn.... -.-

Ja, dann zeigen deine 3 Navis falsche Werte an. Bei Tacho 200 (sagen wir mal 198, da wo der Drehzahlbegrenzer reingeht), beträgt die Abweichung mehr als nur 10km/h.

Sobald es auch nur minimal abwärts oder aufwärts geht, zeigt das Navi ebenfalls eine höhere Geschwindigkeit an, da es eine kürzere Strecke berechnet. Ein Navi ist kein genaues Messgerät, das denken aber leider viele!

Ein Auto mit 80PS und der Stirnfläche eine Corsas und mit dem cw-Wert eines Corsas kann man NICHT über 180km/h fahren. Das ist physikalisch UNMÖGLICH. Ob du es glaubst oder nicht.

Man kann sich auch selbst was vormachen, aber ich glaube aus dem Alter sind wir raus :] Und sobald es bergab geht, kannste eh alle Werte vergessen, denn dann mann man auch mit 45PS 220 fahren.

80PS bleiben 80PS. Und nicht 80PS = 110PS Einbildung.

Der Insignia mit 115PS fährt echte 193km/h. Wahrscheinlich würd der bei euch laut Navi 230 fahren, was ;)

• Nachm Tacho kann man ja sowieso nicht wirklich gehen, mein Beispiel dazu ist: Aufm Tacho bei mir bei 1.0l Corsa stand 70km/h und ich wurde mit 62km/h in ner 50Zone geblitzt und dann wurden noch 3 abgezogen also nur 59km/h.

Das ist mal ein Wert der Deutlich macht das "Holy_Moly" mitsicherheit recht hat und der 80PS Corsa laut Tacho vllt 190 oder knapp 200km/h anzeigt, aber es wahrscheinlich nur 180km/h so in dem dreh sein werden. :)

Ich denke auch das ist realistisch, wobei die 168km/h offiziel etwas untertrieben sind in meinen augen denn der 1.4l (1329ccm) fährt dann ja nur 173km/h und das kann ich bei besten willen nicht glauben, auch wenn er nur 90PS hat, wobei der 1.2l (1229ccm) nicht viel weniger hat.

Also im meine Schlussfolge daraus ist, dass man es drehen und wenden kann, aber der Corsa im normalerausstattung jetz 1.0l - 1.4l kein Sportwagen ist wie der sport, gsi oder der opc, oder? ;)

Corsa D 1.2l Edition Casablancaweiß, 3-türig...

Bestellt: 12.05.09
    Geliefert: 22.06.09
    Zugelassen:30.06.09 :jump:
    Erhalten: 01.07.09 :auto:

• Zitat

Original von Opelfan 23
    ...kein Sportwagen ist wie der sport, gsi oder der opc, oder? ;)

Was macht denn den Sport zum Sportwagen???? allein der Name der Ausstattung??? ;)

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

• Zitat

Ein Auto mit 80PS und der Stirnfläche eine Corsas und mit dem cw-Wert eines Corsas kann man NICHT über 180km/h fahren. Das ist physikalisch UNMÖGLICH. Ob du es glaubst oder nicht.

Es ist immer dumm, wenn leute sich mit ihrem Halbwissen so weit aus dem Fenster lehnen. Große Unbekannte sind in diesem Fall die Windgeschwindigkeit und Windrichtung. Hier können sich auch bei gemäßigtien Winden große Unterschiede ergeben. Da die zugesicherte Höchstgeschwindigkeit auch eine rechtsverbindliche Größe ist, wird sich kein Hersteller die Blöße geben allzusehr davon abzuweichen.