Maximaldrehzahl 5. Gang 1.2-Motor

• Danke für die Info, Toby!

Ist aber nervig; wenn ich mit meinem B-Corsa (1.4) 160 fuhr, brummte der noch ganz entspannt und kam nicht in die Region einer Kreissäge.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Zitat

Gehen Eure auch so gut?

Keine Ahnung, gehe bei 6000/min = 230 km/h immer vom Gas - man solls mit dem Rasen nicht übertreiben :tongue:

• Zitat

Original von W123

Keine Ahnung, gehe bei 6000/min = 230 km/h immer vom Gas - man solls mit dem Rasen nicht übertreiben :tongue:

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :D
    Also der 1.0l von meinen Eltern ist schon, naja echt der Hammer aufer Bahn, also bis 100geht es ja noch so grade, aber dann kann man erstmal warten bis er die 160 erreicht hat und dann auch nur bei 5200/min. ist schicht im schacht.
    Also habe oft versucht mehr rauszuholen, aber ist nichts zu machen.
    Hoffe das es bei meinem 1.2l dann anders ist, sobald ich ihn endlich habe, nach der Wartezeit die mir noch bevorsteht.
    Welche Erfahrung habt ihr denn gemacht, beschleunigt der 1.2 sehr gut ? Was bringt er so durchschnittlich bei euch an Endgeschwindigkeit?
    Laut dem was eingetragen ist, stimmt ja sowieso nicht.

Corsa D 1.2l Edition Casablancaweiß, 3-türig...

Bestellt: 12.05.09
    Geliefert: 22.06.09
    Zugelassen:30.06.09 :jump:
    Erhalten: 01.07.09 :auto:

Einmal editiert, zuletzt von Opelfan 23 ()

• Ich finde die Beschleunigung nach mittlerweile knapp 3.000 km zufriedenstellend, der 1,2 16V B-Corsa mit 65 pS von meiner Freundin zieht besser, liegt am Gewicht, klar.

Ansonsten habe ich die Höchstgeschwindigkeit von meinem
    jetzt mit einigen Navis gecheckt und alle behaupten zwischen 184 und 193, allerdings würde ich das nie auf Dauer fahren, da mir das in der Seele weh tut, wenn solch eine kleine Maschine so hoch dreht.
    Meine Reisegeschwindigkeit ist zwischen 120 und 140 km/h.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

• Die Höchstgeschwindigkeit vom 1.2 ist 168km/h, siehe Fahrzeugschein. Diese Geschwindigkeit weicht auch nur kaum ab, maximal +/- 5km/h, je nach Luftdruck, Temperatur und Bereifung.

184-193 km/h sind auf gerader Strecke also absolut nicht möglich, weil man dafür mindestens 110PS braucht. Ich frag mich immer, warum einige denken ihr Corsa könnte die Physik bezwingen. :tongue:

Sobald es bergab geht, kann man natürlich auch schneller als 168km/h fahren, aber man kann auch von der Klippe springen und dann fahren 45PS auch 220... :klatschen:

• dann bild ich mir das nur ein, dass 3 navis das verkehrte anzeigen?.. ja ne is klar.. 189kmh auf ebener strecke gemessen.. mit gps... da liegt der tacho bei knapp 200...
    und ja,, er könnte durchaus schneller-.- wäre da nicht der drehzahlbegrenzer *g* zumindest bergab...

edit..
    vielleicht liegts auch einfach nur am einfahren.. meiner kennt nur autobahn.... -.-

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

• Zitat

Original von sevotharte
    dann bild ich mir das nur ein, dass 3 navis das verkehrte anzeigen?.. ja ne is klar.. 189kmh auf ebener strecke gemessen.. mit gps... da liegt der tacho bei knapp 200...
    und ja,, er könnte durchaus schneller-.- wäre da nicht der drehzahlbegrenzer *g* zumindest bergab...

edit..
    vielleicht liegts auch einfach nur am einfahren.. meiner kennt nur autobahn.... -.-

So siehts aus- unsere Optik und unsere Navis beruhen auf purer Einbildung! :tongue:

Lasse labern..

@ Opelfan 23: wenn Du Deinen auch gut eingefahren hast, kannst Du solche Werte erwarten !

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

• Danke ersteinmal für eure schnelle Antworten.

Ja das hoffe ich doch wohl, ich werde wohl nicht täglich Autobahn fahren und auch nicht jdesmal bis an die Schmerzgrenze, aber 170-180km/h sollten ja irgendwann schonmal drin sein.
    Allerdings muss ich jetzt ersteinmal noch ein paar Wochen warten und ihn dann ersteinmal langsam einfahren. ;)

Zumindest würde mir es von der Beschleunigung schon reichen das es bisschen zügiger geht als bei der 1.0l Maschine, wo überholen auf Landstraßen richtiger Horror werden kann.

• hab ich bei youtube gefunden............... 1.2er am Anschlag :]

http://www.youtube.com/watch?v=JkkoPzsjUFU&feature=related

jetzt ist halt nur die Frage wie groß die Abweichungen sind zur realen Vmax.

also bei mir waren es glaube 10-12Km/h bei 200Km/h laut Tacho, mit Winterreifen aber mind 15Km/h Unterschied. gemessen mit dem Garmin Nüvi :]

Im BC-Modus wurden diese Werte in etwa betsätigt.......

mfg

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

• ja das habe ich bei youtube auch schon gefunden, muss man dann aber schon ordentlich prügeln wa ;)