Dann stöpsel dein IPF doch mal ans Auto
VKER, IPF Gebraucht
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Naja wenn er es ans Auto stöpselt wird wahrscheinlich nichs passieren...
Geh mal auf http://www.eds-ipf.de/ und führe dort alle Schritte aus, dann wirst du sehen ob dein
IPF freigeschaltet ist. -
... wenn ich richtig informiert bin, läuft das eigentlich so ab
- Verkäufer muss seinen Wagen mit IPF Serie flashen
- Verkäufer ruft bei EDS an und lässt sich bestätigen, dass das System den Vorgang erkannt hat
- Verkäufer verkauft IPF inkls. Software
- Käufer ruft bei EDS an und gibt seinen Angaben durch (für Support etc.)
- Käufer kann mit Hilfe des IPF den Corsa flashenBei dem Preis kann es natürlich auch sein, dass dir der Verkäufer lediglich das IPF ohne Software verkauft hat! Diese bekommst du aber von EDS - Preis muß du mal nachfragen
EDIT: Wegen dem VKER - kauf dir lieber ein richtiges VKER Die Verwirbelungen im originalen KAT werden enorm sein ...
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Haben auch die Diskussion im Astra H Forum zwecks IPF Verkauf
Naja, so einfach war es vielleicht mal.
EDS „Kunden-Philosophie“ gebrauchter IPF Verkauf -
...will mich dort jetzt nicht registrieren....
naja bin gespannt auf das ipf.
vollversion sollte es sein, seinen corsa hat er verkauft.
bin gespannt -
Zitat
Original von EDS „Kunden-Philosophie“ gebrauchter IPF Verkauf
Tja, ich biete ja hier meinen gebrauchten IPF inkl. Phase1 fürn Z19DTH an.Da ja in meinem Verkaufsthread dann aufgekommen ist, dass EDS eine „Umstellgebühr“ (Fahrgestellnummer) verlangt, habe ich daraufhin gut 2 Wochen lang versucht EDS zu erreichen (E-Mails, PM, telefonisch). :motz:
Habe endlich telefonisch jemanden erreicht!
Wie folgt, der Standpunkt von EDS:
Der Weiterverkauf des IPF ist möglich, allerdings nur, wenn:
- man das Auto (für das man den IPF gekauft hat) auf Serie zurückprogrammiert
- der Käufer des gebrauchten IPF eine Gebühr von € 299 an EDS entrichtetDie ursprünglich erworbene Phase1 verfällt einfach und der Käufer des gebrauchten IPF muss sich mit € 299 eine neue Phase1 kaufen.
Es ist auch nicht möglich, dass der Erstbesitzer des IPF die Phase „ruhen“ lässt und diese dann später (nach einem Autowechsel – auch wenn’s der gleiche Motor ist) wieder „aktivieren“ (Fahrgestellnummer ändern) zu lassen.Ich dachte die wollen mich verarschen?? :x
Ist doch alles ein schlechter Witz!
Eine „Bearbeitungsgebühr“ für die Änderung der Fahrgestellnummer im vernünftigen Rahmen (z.B. € 100 – oder so) – da hätte ich ja nichts dagegen!
Wär ja für EDS auch kein schlechter Verdienst, wenn die z.B. € 100 bekommen und im Gegenzug nur 5 min für die Änderung der Fahrgestellnummer in deren System aufwenden müssten, oder??War bisher immer treuer Anhänger/Fan/Verteidiger von EDS – mit dieser Aktion allerdings haben sie sich das „Kraut ausgeschüttet“ (wie man bei uns hier so sagt)!!
Werde definitiv nichts mehr bei denen kaufen!
Werden dann in Zukunft mit meinen nächsten Autos auf jeden Fall zu Klasen fahren!
Fazit nach ca. 20 min telefonieren:
Wenn man den IPF nicht mehr braucht, einfach in den Müll damit – denn ein Verkauf lohnt sich nicht – außer man verschenkt das Gerät im wahrsten Sinne des Wortes!
ALSO ORDENTLICH ÜBERLEGEN OB IHR DEN IPF KAUFT ODER NICHT!
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Ich danke für diesen Beitrag... :bow: genauso hatten sie es auch mit mir gemacht...naja, wie soll ich sagen, kurz vor Schluss wird eben mit allem Geld gemacht...ich habe aber keine Ahnung wie ich das meine...ich habe das ja nur hier rein kopiert, ist also nicht von mir...
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Hi, also ganz nachvollziehen kann ich das nicht...
Kann man bei EDS das IPF überhaupt ohne Phase kaufen?
Ich habe mein IPF auch gebraucht gekauft, der Vorgänger hat mir seinen offiziellen E-Mail Verkehr mit EDS zukommen lassen, und da stand´s so drin:- Fahrzeug vom Erstbesitzer auf Serie flashen, über die Software bestätigen...
- Verkaufen
- Verkäufer gibt bei EDS an, an wen er das IPF verkauft hat
- Käufer meldet sich bei EDS und gibt seine Fahrzeugdaten durch.
- Und da EDS ja schon ihren normalen Verkaufsbetrag beim ersten Verkauf erhalten hat, seh ich das als Kundenservice in dem Fall, einfach für eine andere Fahrgestellnummer das IPF freizuschalten.-> und genau wie hier geschrieben hat´s bei mir funktioniert !!! Und ich musste keinen Cent irgendwie löhnen... (was tatsächlich ne Sauerei wäre !!!)
Was meines erachtens Positiv für Arno und sein Team spricht.
MFG
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Genau so ist es auch abgelaufen, als ich mein IPF inkls Software verkauft habe
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So war das früher.
Heute ist es so:Frage: Ich möchte mein IPF-System verkaufen, kann das Tuning auf ein anderes Fahrzeug übertragen werden?
EDS: Nein, der Käufer muss bei EDS eine Tuninglizenz für sein Fahrzeug erwerben und kann dann das IPF-System ohne Einschränkung nutzen.Gruß