Mein Wunschcorsa, bitte um Hilfe!

• Also gut, dann hab ich mich Farbtechnisch glaub entschieden(es sei denn ich find ein perfektes Angebot, mit anderer Farbe)

Wie ist das eigentlich mit dem Radio´s, was gibts da für welche? Eigentlich passen ja alle aus dem Astra und Zafira. Also cdc 40, cd 70, cd 90...
    Jez hab ich aber gesehn das das cd 3 mp3 das ich in meinem Testcorsa hab, welches es ja auch für den Astra gibt, anders ist. Der Lautstärkenschalter ist dem Corsainteriore angepasst. Im Astra und Zafira sind die einfach "normal" und nich so "extrem" beleuchtet.
    Was gibt es nun für Radios im Corsa?

Merci,
    Chrigu

Wunschcorsa:
    1,7 cdti, 5 türer, Apfelgrün, OPC Line I, OPC Sitze, Tempomat, Bordcomputer...

Realer Corsa:
    1,7 cdti, 5 türer, Silber, Sitz- Lenkrad & Standheitzung, Tempomat, PDC, Navi, Silver Edition.
    Geplant: OPC Packet inkl. OPC Heck! Teilfolierung mit Grünen Akzenten.

• Merci,

Also is das cdc 40 opera, welches ich schon im Astra hab, genau das gleiche wie im Corsa, aber die anderen Radios sind dem Designe angepasst....
    Schade, naja gut dann reicht ja ein cd 30 mit Mp3 playeranschluss.

Was mich heut ganz aus meinem Konzept geworfen hat war ein wunderschöner Corsa. Ich wollt ja eigentlich nen roten 3 türer.
    Gesehn hab ich nen silbernen 5 türer, der sah echt sahne aus. Der hatte dunklere Rückleuchten und naja was soll ich sagen, der hat mir total gut gefallen, obwohl er ein 5 türer war. Komisch!!

Jez bin ich wieder unschlüssig. Und was mir auch noch aufgefallen ist, der hatte irgendwie halbschwarze Scheinwerfer. Was ist das? Der den ich habe hat nur chromige, und das find ich ehrlich gesagt nich soooooo hübsch!!!!

Greez,
    Chrigu

Wunschcorsa:
    1,7 cdti, 5 türer, Apfelgrün, OPC Line I, OPC Sitze, Tempomat, Bordcomputer...

Realer Corsa:
    1,7 cdti, 5 türer, Silber, Sitz- Lenkrad & Standheitzung, Tempomat, PDC, Navi, Silver Edition.
    Geplant: OPC Packet inkl. OPC Heck! Teilfolierung mit Grünen Akzenten.

• Der Silberne wird wohl ein 5türiger Sport oder GSI des Aktuellen Modelljahres gewesen sein, da er die getönten Rücklichter hatte. Vorne unterscheiden sich die Scheinwerfer auch zwischen Sport und anderen Ausstattungen wie z.b. Edition. Der Sport hat halb schwarze Scheinwerfer, die normalen Modelle wiederum komplett in Chrom.

• Es gibt 3 Scheinwerfer:
    1.: Chromfarbene. Sind komplett aus glanz/mattchrom.
    2.: Schwarze Scheinwerfer. Sind glänzend und teilweise schwarz lackiert. Die gibts zum Sportpaket!
    3.: Halogenscheinwerfer. Die Sind halt auch "schwarz" und Glänzend. Aber halt in der Linsen-Halogen-Technik.

• @3/5 Türer

Mir gefällt die Seitenlinie beim 5er besser und auch die Kofferraumklappe, aber der 3er hat so tolle rückleuchten, besonders eingeschaltet. Aber bei so ner wichtigen Entscheidung ist ja eher unwichtig was andere sehen während man selbst fährt.

Andere Punkte betreffen Dich da konkreter und werden nicht alle immer bedacht:

- Kaufpreis

Sind so 7-800 EUR glaub ich.

- Rundumsicht
    Viele Sagen der 3er währe unübersichtilich. Musste aber selbst mal schauen.

- Beladen bei Umgeklappter Rückbank
    Hier ist nen 5 türer ungemein praktisch

- Türen öffnen in Parklücken
    Hier sind die langen Türen bem 3 Türer hinderlicher. Andererseits überlegt man sich auch, ob man sich wirklich in die Lücke quetschen soll.

- Deine Lebenssituation
    Wenn Kinder bald mal ne Rolle spielen.....Kindersitz ist im 3 Türer immer so ne Sache. Nen Freund musste seinen geliebten 316 i compact damals verkaufen weil er sich das Geld zu Limo sparen wollte.

• Die 2 zusätzlichen Türen beim 5Türer sind UNERSETZLICH.

Trotzdem habe ich mich für den 3-Türer entschieden, weil er eine Sportlichere Linie hat und bei heruntergefahrenen Fenstern ein Cabrio Feeling aufkommt (viel Fensterfläche, bzw. freifläche)

Gruß
    Jan

• Beim 5-Türer fährt mehr Fensterfläche runter...;o)
    Aber beim 3-Türer sitzt die B-Säule weiter hinten, aus dem Augenwinkel heraus, das wirkt entsprechend...;o)

• Ja stimmt!

Ich habe halt in beiden gesessen und es hat mich begeistert wie frei man im 3 Türer sitzt wenn die Fenster runter sind.

Aber ganz ehrlich manchmal vermisse ich die 2 hinteren Türen die ich in meinem alten Astra hatte.