NSW von Ebay

• tja,
    und mit der optik kommt auch die korrekte funktions-pflicht !

bereits woanders gepostet, find die NSW (beim Meriva) nicht doll, bzw. kann sie mir allg. auch nicht allzu nützlich vorstellen (bei unter 50m Sichtweite hätte ich schon genug Angst vor entspr. Nebelrasern..)

Stromsparend-spezielles Tagfahrlicht hingegen, das wäre fein...

• Allerdings ob die Optik einem sooo viel wert ist, das ist die andere Frage und so schlimm ist es jetzt wirklich nicht

• Hallo,
    meine Meinung zum Thema:

Wenn ich die NSW brauchen würde, würd ich sie vom FOH einbauen lassen, bzw. hätte sie direkt mitbestellt ... habe ich aber nicht.

Allerdings:
    Ich finde auch, dass es vorne relativ bescheiden aussieht, dass da keine NSW. Vorallem weil da ja schon die entsprechenden Aussparungen für sind ... sieht so leer aus.

ICH würde also sogar defekte NSW kaufen und die nur "reinklippen" ... ohne Funktion. Einfach damit´s da ordentlicher ausschaut.
    Aber eben nur, wenn´s entsprechend "billig" ist und ich weiss, dass der Einbau ohne "Bastel"-Arbeit (sägen, o.Ä.) möglich ist.

Gruß
    Frank

P.S. Freundin hat NSW an Ihrem Meriva -> nie genutzt.

• Die Kabel sind ohne NSW weder bei Corsas aus ESA noch ZA vorhanden.
    Der Schalter Kann zwar nachgerüstet werden aber auch da sind die Kabel nicht vorhanden.ES gibt halt nur die Stümpervariante mit viel Kabelsalat und Baumarktschalter oder die Hella Funk Variante(is aber auch nich billig).Wenn du nur die Nebler zu besseren Optik nachrüsten willst gibts sicher irgendwann Ärger weil se nich funktionieren.Ansonsten gehen die max. für 20 eusen weg.

Kalle

• Zitat

Original von mk-astra
    Wenn du nur die Nebler zu besseren Optik nachrüsten willst gibts sicher irgendwann Ärger weil se nich funktionieren.

schmarrn....hatte 6 Jahre im Corsa welche in der GSI Front die nicht angeschlossen waren. netmal der TÜV hat´s bemängelt

Soviel dazu

• Da haste Glück gehabt.Hatte meinen G-Astra auf Coupe-Front umgebaut die NSW wegens Zeitmagel nicht angeschlossen und beim Tüv nen Mängelbericht kassiert.Allerdings hatte ich den Schalter auch schon montiert nur die kabel nicht.Es gibt auch eine Vorschrift die besagt das nicht funktionierende Zusatzscheinwerfer abgedeckt sein müssen.

Kalle

• Zitat

Original von Platinum1985
    Ganz ehrlich ich vermiss die Nebelscheinwerfer nicht, weil wann brauch man die mal... Eigentlich nie... Ausser man ist 18 und fährt gern mit Standlicht und Nebelscheinwerfer rum, was total ....... aussieht...

ich würd sagen das mit wann brauch man schonmal nebelscheinwerfer, ist wohnortabhängig ...
    hier bei mir in der gegend gibt es relativ viele moorgebiete, da haste öfters mal unter 50 meter sicht, da sind nebler gold wert ...

das anklemmen der nebler ist gar nicht so arg schlimm ...
    früher wars noch ne nummer "spezieller" weil da mußten die nebler bei fernlich ausgehen ...

sonst einfach den strom beim standlicht klauen und danach auf nen schalter und schon funzt das wie es vorgeschrieben ist ...

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• Also das mit dem einfach einbauen ist schon gut gemeint.. Aber StvZo besagt, was angebaut ist an Lichttechnischer Einrichtung muss auch funktionieren und das es dein Tüv nicht bemängelt hat...

Das muss der Tüv Prüfer für sich entscheiden ob er auf sowas wert legt oder nicht.. Er hat aufjeden Fall nicht richtig gehandelt