So, das Warten hat ein Ende! Jedoch ärgere ich mich trotzdem!
Habe nun mein Getriebe von HAS retour, wieder eingebaut, aber das war nicht das Problem. Habe mich leider von einer falschen Fehlerdiagnose der Werkstatt und den häufigen M32-Getriebeproblemen täuschen lassen. HAS hat mir, nachdem die Sperre eingelangt und sie das Getriebe zerlegt hatten, gesagt, dass das Getriebe zwar in einem gebrauchten, aber keinesfalls kaputten Zustand war!!!! Nun habe ich natürlich gleich trotzdem die Lager am Getriebe, den 3ten und 4ten Gang (waren leichte Abnützungen drauf) tauschen und die Wavetrac-Sperre einbauen lassen.
Hab das Getriebe vor 10 Tagen wieder einbauen lassen und das Geräusch, dass laut Werkstatt eindeutig vom Getriebe hätte kommen sollen, war immer noch da! Dann bin ich mal zu meinem FOH und hab mal Stress gemacht. :bla: :bla: :bla:
Hab jetzt auf Kulanz das vordere linke Radlager getauscht und siehe da, kein Geräusch mehr!!!!
Schlimm finde ich es von der Werkstatt, dass hier tatsächlich auf Getriebeschaden beharrt wurde UND sie haben mir damals noch gesagt, dass alle Radlager OK wären. Somit habe ich mich von einer falschen Fehlerdiagnose leiten lassen, was mir ein paar TEUROs gekostet hat (inkl. Sperre, Schwundrad und Kupplung). Aber immer noch billiger, als hätte ich es beim FOH machen lassen, die wollten für den Getriebetausch 4.500,--!!!
Zumindest hab ich jetzt die Sperre, einen neuen Schwung und neue Kupplung, aber einen Tausender Lehrgeld hab ich trotzdem gezahlt.
@ W-opc22: sag, wie hast du auf einem BJ 08 OPC, erst 38 tkm drauf?? Da fährst aber ganz schön wenig!!
LG Yankee