ZitatMir gefällt es garnicht, die sind viel zu klein!
Wie alt seit ihr? 20?
Gab mal Zeiten, da war die Standardgröße für einen Golf 13 Zoll.
Die großen Reifen haben auch ne ganze Menge Nachteile.
ZitatMir gefällt es garnicht, die sind viel zu klein!
Wie alt seit ihr? 20?
Schau doch einfach mal ins Profil.
Naja die Gnade der späten Geburt.
ZitatOriginal von cast
Wie alt seit ihr? 20?
Der Großteil hier ist unter 30, und da große Felgen momentan "in" sind, werden die meisten hier sagen, dass 15" zu klein sind, wo es sogar bis zu 19" Felgen für den Corsa gibt.
Und mal ehrlich, 17 Zoll Felgen sehen einfach sportlicher aus und sind meiner Meinung nach absolut nicht übertrieben. 19 finde ich übertrieben, aber 15 Zoll sieht sehr nach 70er Jahre Ballonreifen aus!
Die Zeiten wo 13 Zoll Serie für einen Golf waren liegen leider schon einige Jährchen zurück, Zeiten ändern sich! Geschmäcker ändern sich!
ZitatOriginal von cast
Das stimmt wohl, mein ersters Auto ein Polo, hatte Mattig SSF in 13 Zoll mit 175/50 Pirelli P7F draufgemacht. Musste deswegen damals extra zum Boschdienst, Tachoangleichung machen lassen.
Ach das war noch ne Zeit
ZitatAlles anzeigenOriginal von Holy_Moly
19 finde ich übertrieben, aber 15 Zoll sieht sehr nach 70er Jahre Ballonreifen aus!
aber auch die erfüllen ihren zweck und können auch gut ausschauen wenns geld nich für größere reicht:]
Der größte Vorteil ist, daß die großen etwas besser aussehen.
Aber der Unterschied zwischen 15 und 16 Zoll ist nicht so groß, daß es sich IMHO lohnt.
Denn gleichzeitig 50 % mehr für den Reifen und locker 25 % mehr für die Felge nur um einwenig bessere Optik zu haben.....
Zitatwenns geld nich für größere reicht
Das hat nix mit "reichen" zu tun sondern ob einem der Spaß das wert ist, denn mehr als Spaß ist es nicht Alufelgen aufzuziehen.
Ganz und gar 17 oder 18 Zöller auf einen 60 PS Wagen.
Das Geld würde ich lieber für eine größere Maschine ausgeben....
Der größte Vorteil ist, dass man höheren Geschwindigkeiten eine bessere Straßenlage hat. Das bessere Aussehen gibt es kostenlos dazu. Um so niedriger der Reifenquerschnitt ist, um so besser liegt der Wagen. Bei 14/15 Zöllern ist das Fahrverhalten deutlich schwammiger, sobald man über 100km/h fährt. Egal ob der Wagen 45PS oder 150PS hat. Allerdings sollte man sich klarmachen, dass 17/18/19 Zöller deutlich schwerer sind als die originalen 14/15 Zöller, und somit die Fahrleistungen etwas verschlechtern in der Beschleunigung.
Das stimmt wohl, hab ich immer gut bei den winterreifen gemerkt, war voll schwammig.
15 zoll ist schon sehr klein... obwohl es geht eigentlich
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/33hx-r.jpg]
Lg. Peter