• Zitat

Original von Timo
    [
    Aber siehe da, das Teil ändert wirklich etwas am Ansauggeräusch 8o Bei einem leisen Radio hört man richtig das pffff, wenn mn vom Gas geht :tongue: Kann ich nur weiter empfehlen!

Gruß Timo

ich verstehe das nicht meiner macht von werk aus schon ziemlich laut *pfff*

und das auch wenn das radio an ist frag mal den maurduk der hat´s gehört

oder hat mein filter ein loch?? ich werd morgen mal nachschauen ?(

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• meiner ist auch so laut.....
    ich höre immer das pfeifffen ...und habe noch keine Lufti drin....
    ist ganz schön laut aber fetzt.... :evil:

Ist normal....hab ich mir sagen lassen.

• Seid ihr sicher das das Pfff nicht vom Pop-Off-Ventil kommt?
    Denn genau beim Gaswegnehmen wird der Ansaugtrackt entlüftet und das macht das Geräusch.

Edit:
    Habe gerade gesehen das der Corsa D serienmäßig kein Pop-Off hat, ist ja eh nicht erlaubt :)
    Also doch der Rückstau im Luftfilterkasten?

Gruß
    Jan

Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649

Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner

2 Mal editiert, zuletzt von Nex81 ()

• Nach dem Einbau des Plattenfilters hat sich bei mir das Ansauggeräusch nochmals verstärkt und auch ein pfff beim Gas wegnehmen ist deutlich zu hören :]:evil:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• ich habe kein pop off und Sportluftfilter drin und es pfeift richtig laut ....

beim beschleundigen sind es halt der Turbolader

und beim gaswegnehmen höre ich auch das zischen ...der serienmäßigen entlüftens des Turbo´´s
    es ist schon leicht wahrnehmbar aber das ist vollkommen normal bei dem wagen....und cool find ich es auch. 8)

Mit einem richtigen Pop off ist das noch lauter...

• kann ich mir vorstellen ....jedoch bringt das Pop off Ventil nicht nur Sound ....die Leistung liegt eher an und man hat kaum ein Turboloch
    jedoch ist es verboten und somit für mich uninteressant...hatte schon viel zu viel Theater mit dem Tüv bei meinen älteren Autos....also das tue ich mir nicht an...;)

Aber wenn ihr sagt das der Klasenfilter so gut sein soll ....bin ich schon am überlegen ...aber ich denke das da kaum ein Unterschied sein wird zwischen einen Klasenluftfilter und K&N Plattenfilter.

• Hab auch seit vorhin das von Klasen drine! Im Innenraum hört man richtig wie sich der Turbo aufläd und dann das Zischen beim Gas wegnehmen. Kann den Jungs nur zustimmen. Echt Geil :D :evil:

• Dann baut mal nen offenen KN Performance Kit ein. Der zischt sogar bei meiner 1.4er Kaffeemaschine :evil:

Wo da der KN Plattenfilter goar nix gebracht hat!

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA