paßt, ohne wenn und aber.
Gruß
Ladeluftkühler (Unterschiede)
-
-
Hallo...
Ich möchte das Thema zum EDS LLK nochmal aufgreifen.Müssen für die Montage vom EDS LLK irgendwelche Löcher zusätzlich gebohrt werden???
Wäre für Infos sehr dankbar -
Hallo !
Bei der Montage des EDS Ladeluftkühlers muss nur ein Lochpaar für das serienmässige Kühlerpaket erweitert werden , dann passen auch alle Maße und Abstände zu den Fahrzeugkomponenten !
Die Montage dauert dank unserer bebilderden Einbauanleitung nur max 2.0 h für erfahrene Schrauber !
mfg ASH@EDS
-
Montage ist echt perfekt. geht ganz einfach. nur bei den halterungen von den ladedruckrohren muss der gummi draufbleiben, sonst hast vibrationsgeräusche im innenraum ab 3500 u/min. Einfach gummi drauflassen und etwas beilegen bei der schraube damit du sie drüber bringst
Der EDS LLk kit ist 1000:1 im vergleich zum originalen - unbedingt nachrüsten
-
bringt ein llk bei nem 1.7cdti auch was?
gechipt ist er auf 150ps -
keine Ahnung, schaden kanns nicht aber ob du wirklich was merkst?! glaub eher nicht
-
Ja klar wird es was bringen, die Senkung der Ladelufttemperatur , aber wie sich das in PS ausdrückt mzuss du jetzt jermanden fragen der sich auskennt.
Also habe eben mal nachgeschaut OPC Ladeluftkühler und Ladeluftkühler vom 1.7CDTI sind identisch. also kannst du ohne Probleme einen LLK für den OPC montieren. Verschlauchung ist aber nicht die selbe !
Mfg Norbert
-
Bei sehr warmen Temperaturen >30 Grad und mehrmaligen Vollgasfahrten direkt hintereinander könntest du es schon bemerken ...
-
Was für nen Dieselfahrer, was viel unterwegs ist auch noch ne Möglichkeit wäre, wenn man sich nen Spritkühler verbauen würde.
War so z.B. serienmäßig beim Astra G mit der 2.2DTI Maschine so. Und bringt auf langen Strecken auch was.
Bei nem LLK, wenn er denn größer ausfällt, solltest du dann aber auch das STG drauf anpassen lassen.
-
ich würd mir den llk vom vectra c einbauen, den bereits ein anderer user hier ausn forum verbaut hat
zur zeit ist ne lexmaul box drinnen, werd die box aber wahrscheinlich verkaufen und chiptuning machen lassen
ist halt die frage ob es sinn macht, wenn ich das wirklich mache, will ich natürlich mehr leistung dadurch