Moin Moin !
Unter neue User habe ich mich ja schon vorgestellt, nun ist mein Corsa dran.
Er ist am Samstag beim FOH eingetroffen, nur der Brief ist noch nicht da. Ist auch nicht ganz so schlimm, da der Leasingvertrag meines Astra noch läuft.
Es ist ein
- Corsa SPORT
- 1.4 TP
- 5-türig
- casablancaweiß
- Sportfahrwerk
- Raucherpaket (obwohl ich nicht rauche)
- aktive Kopfstützen
Dazu kommen noch Winterreifen, wahrscheinlich auch auf Alu und eine Mittelarmlehne.
Bestellt habe ich IHN am 11.03.09, eigentlich sollte die 18. KW Produktionsbeginn sein, nun ist er aber schon da, nach etwas über 6 Wochen.
Nr. 688 casi65
-
-
endlich mal wieder ein 5 türer und dann noch ein weißer. hier im forum wohl selten. viel spaß mit dem geschoss.
-
Von mir auch gratulation...
Weißt du zufällig wo der gute gebaut wurde, zufällig in Zaragoza/Spanien? Hab nämlich auch einen 5-Türer Sport bestellt, allerdings schon am 23.2. und mir wurde KW23 (Anfang Juni) als Liefertermin bestätigt.... Meiner hat bloß das OPC-2 Paket noch drin aber das er deshalb sooo viel länger braucht???
Gruß und unfallfreie Fahrt!!!
-
Zitat
Original von Berliner
Meiner hat bloß das OPC-2 Paket noch drin aber das er deshalb sooo viel länger braucht???meiner mit opc line 1 hat gleich 4 wochen mehr als normal gebraucht.
-
Na ja,
der unverbindliche Liefertermin war eigentlich KW17 (8 Wochen) also letzte Woche, wenn ich so durchrechne sind's bei mir dann 6 Wochen länger als ursprünglich angesagt (also 14 Wochen gesamt)...
Gruß
-
Gratulation zu dem weißen Sport.
Wünsche viel Spaß mit dem Corsa und stets eine knitterfreie Fahrt.mfg
-
Moin !
Nee, aber ich frage nach, wenn er nächste Woche (vermutl.) zugelassen und übergeben wird.
Schätze aber in Spanien, habe hier im Forum entnommen, dass dort die 5-Türer gebaut werden.
Gruß
-
Moin !
Habe am 14.05.09 nun meinen Corsa bekommen, wir (mein FOH und ich) haben ein bisschen gewartet, damit es mit dem Ablauf des Leasingvertrages des Astra hinhaut.
Mein FOH hat meine Wintereifen vom Astra großzügig in Zahlung genommen, sodass ich mir die für den Corsa die Opel-Winterkompletträder auf Alu (5-Doppelspeichen-Design, Bridgestone 185/ 60 R15) aus dem Zubehörkatalog bestellen konnte, auch hier kam der FOH mir noch entgegen.
Außerdem spendierte er noch eine Mittelarmlehne vorn, da ich die nachgerüstete im abgegebenen Astra drin gelassen habe.Nach den ersten Kilometern im Corsa bin ich sehr zufrieden, vor allem die Sportsitze sind spitze, Regensensor funktionierte heute morgen einwandfrei und auch das GID finde ich super. Auch der personalisierte Schlüssel ist eine schöne Sache, bis auf das selektive Entriegeln konnte ich alles einstellen, auch die Fenster öffnen sich per Fernbedienung (schließen auch).
Das CD30 MP3 hörte sich am Astra allerdings ein bisschen satter und besser an, der Astra hat wohl bessere Lautsprecher.
Die kennfeldgesteuerte Servolenkung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, mal sehen, die kann man ja vermutlich umprogrammieren lassen auf Normal/ Comfort. Heute ist meine Freundin mit dem Wagen unterwegs, mal sehen, was sie zur Lenkung sagt.