Hallo alle =)
Ich habe mich mal ein wenig hier im Forum umgeschaut und bin ein wenig erschrocken, dass fast nur negatives über den Corsa gepostet wird. Ich meine: Das ist zwar typisch für alles, was im Net passiert, aber hier doch etwas seltsam.
Ich wollte einfach mal gesagt haben, dass ich soweit eigentlich superzufrieden mit dem Wagen bin^^. Ist ein 1.3 CDTI mit 75 PS, also tatsächlich der schlappste hier (wahrscheinlich). Ist zwar mein erstes eigenes Auto, fahre aber seit über 3 Jahren recht viel auto und vor allem viele verschiedene Typen. Gibt es ausser mir denn keinen, der, vonder Anfahrschwäche mal abgesehen, den Wagen mag, wie er ist? xD
Bin zuvor auch häufig nen Corsa B mit 75 PS gefahren (aber ne Benziner ^^). Natürlich fuhr der sich etwas direkter, aber ich denke mal, dass das an der Treibstoffart liegt, oder?. Ab 1.800 Umdrehungen ist dann der neue Corsa auch deutlich stärker dabei und dennoch sind viele am Quängeln. Ist das wirklich berechtigt? Bin ich einfach zu genügsam? xD
Auch was die Qualität angeht: Mein Wagen ist von 04/2007, habe ihn also gebraucht gekauft mit 63.000 KM. Da ist echt nichts dran zu meckern. Gut... der Vorbesitzer hat wahrscheinlich Cola über den Knopf für die Heckscheibenheizung gekippt, weshalb der jetzt nur noch zu drücken ist, wenn der Wagen warm ist (komisch irgendwie xD) und die Scheibenwischersprühanlage funktioniert nach dem Jubiläumsprinzip, aber ansonsten ist da mal absolut nichts dran. In dem Forum hier kriegt man ja beinahe Angst^^...