Entscheidungshilfe GSI vs. OPC

• also 13l. verbrauche nicht mal ich im alltag , bei mir sinds um die 10l:D wenn du schreibst "bis zu" dann sinds bei mir über 25l "BITTE" aber bei Vollgas auf der Autobahn
    zu den schalensitzen, für viele ausgerechnet ein kaufgrund....dann dürftest du mit zu den einzigen gehören die die Unbequem finden.

• Hi,

Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach beim OPC.

Versicherung würde der mich lediglich 5 Euro mehr im Monat kosten wie der GSI.

Die Sitze sind schon Argument genug für mich. :D

Das dumme ist nur das der Händler meinte es wären locker 12- 15 Wochen Lieferzeit einzuplanen.

Das heißt, würde ich mir jetzt einen Corsa bestellen, würde er nach den neuen Bedingungen besteuert werden. Das sind mal eben 70 € mehr im Jahr an Steuern :wb:

An Bestandsfahrzeugen gibts leider in ganz deutschland nix nach meinen Vorstellungen und wenn doch kosten sie so viel wie ein neuer :bla:

Gruß Flo

• ich hatte auch die wahl zwischen opc und gsi
    ich habe mich für den gsi entschieden (ich hätte nur das line 2 packet dazukaufen sollen)
    die sitze sidn die selben wie im sport nur mit den gsi typischen bezügen
    ansonsten die leistung vom gsi ist relativ da dir jeder chip tuner auf eine dem opc ähnliche software drauf machen kann

ich habe mich für den gsi entschieden weil mir persönlich die 150ps für den alltag reichen

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Zitat

Original von flo16v
    Das dumme ist nur das der Händler meinte es wären locker 12- 15 Wochen Lieferzeit einzuplanen.

also ich hab meinen im februar bestellt und 4 wochen und paar tage später war er schon da

• nur weil man ihn Chippen kann, ist der GSI dennoch keineswegs vergleichbar mit dem OPC. Der OPC besteht nähmlich nicht nur aus nem Motor. und wenn man sich beide Fahrzeuge genauer anschaut, wird man verstehn warum. ist nicht boshaft gemeint aber tatsache

• Hallo!
    Kann mir jeman sagen velcher unterchid auf der mechanichen base(motor,turbine,injekros izt....)ist es zvichen Corsa GSi und OPC???
    Danke!!!

Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))

• Also es spricht schon sehr viel für den OPC meiner Meinung nach, für mich kam ein GSI nie in Frage.
    Der OPC sieht sportlicher aus (Verspoilerung, 18 Zoll), hört sich super an, der Innenraum und halt einfach das OPC Gen.