Ausem Bekanntenkreis und anderen Foren kann ich nur ABRATEN. Auch wenn die Haube noch so Staubfrei ist, zermalt dir sons Bra leider den Lack
lg Tommi
Ausem Bekanntenkreis und anderen Foren kann ich nur ABRATEN. Auch wenn die Haube noch so Staubfrei ist, zermalt dir sons Bra leider den Lack
lg Tommi
Wollte mri auch einen Haubenbra holen ( von Calbra ) da ich auf dem Land wohne und wir 10m weiter einen See haben ( wo es im Sommer nur so wimmelt von Viechern ^^).
Nun weiß ich nicht ob man den Bra ab und zu abmachen muss um untendrunter sauber zu machen. ( Wollte ihn eh NUR in der Sommersaison fahren!)
Und was passiert wenn es regnet? Läuft dann das Wasser darunter und kann "schimmeln"?
Wollte zuerst meine Motorhaube folieren, aber um die 200,00 € sind mir doch echt etwas zu heftig...und selbst folieren, trau ich mich noch nich
Gruß SaZZ
Was bringt der Bra denn bitte gegen Viecher?
Putz dein Auto halt öfter.
Naja son Bra lässt sich halt einfacher sauber machen und dann brennt auch nichts in den Lack rein!^^
seit wann brennen sich denn fiecher im lack rein? :wb:
Ich denke, dass mit dem Viehzeug kannste nicht direkt so sehen.
Hatte auch ne Zeit lang nen Bra drauf und hatte die Viecher dann auf dem Bra und halt auf der Frontschürze.
Gegen Steinschläge auf der Haube hilft der da schon eher.
Und abmachen sollte man ihn auf jeden fall ab und an und dann auch mal trocknen lassen.
Ich hatte gott sei dank keine Probleme aber bei einem Kollegen aus dem AutoClub hat das gestaute Wasser den Lack Blasen schmeißen lassen.
Und wenn sich Dreck drunter sammelt und der Bra vibriert kann es auch gerne mal Kratzer im Lack geben.
lg
Maiko
ZitatOriginal von marc´s corsa
seit wann brennen sich denn fiecher im lack rein? :wb:
Nicht immer mit dem Kopf vor die Mauer!!! Das ist nicht gut.
Lackpflege bei Vogelkot und Insekten
ZitatAuch Insekten sind eine Gefahr, durch die zurückbleibenden Chitinreste wirken sie sehr aggressiv.
Durch Insekten werden Chinin, Eiweiß, und Chitinreste freigesetzt die den Decklack angreifen.
Beim Vogelkot ist es vor allem das Ferment Pankreatin welches auch sehr resistente Lacke nach kurzer Zeit angreift.
Es bilden sich Risse, und der Lack ist nicht mehr zu retten.
Ob man es jetzt reinbrennen oder reinfressen nennt, halte ich mal für eher irrelevant.