Haubenbra

• Hi,

wollte mal wissen was ihr von einem Haubenbra haltet??

Ich persönlich finde diese Dinger manchmal lächerlich wenn ich sie so an Autos sehe, aber sie haben einen großen nützen und wenn ich mal meine Motorhaube so ansehe kann ich schon so 3-4 Steinschläge entdecken.

Bin am überlegen mir so ein Ding zuzulegen, aber ob das an nem Corsa was aussieht?? Und wie sieht es dann aus mit Waschen? Muss das Ding dann jedes mal runter gemacht werden, weil da sammel sich doch der Dreck?

Einfach mal eure Meinung hier posten.

MFG
    wayne

• Suche Haubenbra für Corsa D

Da istz nen Ebai Link drinne, da sind Bilder drin, ich selber stehe net wirklich auf die Dinger... Klar Steinschläge sind ärgerlich ... Würde mir wenn dann irgendwie ne Folie drüberzihen lassen ...

Corsa D GSi

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

• Guck mal hier im Forum gibt glaube schon zwei oder 3 Leute die sich dieses Teil gekauft haben und es schon ne weile nutzen.

Hab mir jetzt auch einen bestellt für längere Fahrten, kommt aber nur für die Fahrt drauf und danach gleich wieder ab.

• Zitat

Original von speedy2208
    Guck mal hier im Forum gibt glaube schon zwei oder 3 Leute die sich dieses Teil gekauft haben und es schon ne weile nutzen.

Hab mir jetzt auch einen bestellt für längere Fahrten, kommt aber nur für die Fahrt drauf und danach gleich wieder ab.

du sagst nur für längere fahrten, aber steinschläge können dir ja auch bei kurzen fahrten passieren.

ich finde so ein haubenbra sieht ein wenig lächerlich aus, auch wenn er sein zweck erfüllt. zudem ist mein auto auch noch weiß, wär es schwarz dann würde man es nicht so stark sehen. vielleicht kann ich die steinschläge ein wenig ausbessern und dann muss man halt vorsichtig sein.

• Gerade bei weißen Autos finde ich es schön!!! Ein Bekannter von mir fährt nen C Vectra mit Haubenbra... Voll schön! ;) Aber ist geschmackssache! Ich werde mir auch eins bestellen!!!

• Also da nehm ich lieber Steinschlag in kauf.
    Ist meiner Ansicht nach eher was für so Poserautos die in erster Linie für Shows und Treffen gemacht sind. Da könnte nen Steinschlag wirklich ärgerlich sein.

Als ich den Titel sah, dacht ich das wär irgendwie ne Hutze um den Motor darunter größer erscheinen zu lassen......

• Ich fahre ja auch auf einige Treffen, so ist es ja nicht! ;) Aber wie gesagt... Ist halt Geschmackssache

• Zitat

Original von W123
    Also da nehm ich lieber Steinschlag in kauf.
    Ist meiner Ansicht nach eher was für so Poserautos die in erster Linie für Shows und Treffen gemacht sind. Da könnte nen Steinschlag wirklich ärgerlich sein.

Als ich den Titel sah, dacht ich das wär irgendwie ne Hutze um den Motor darunter größer erscheinen zu lassen......

ja ich find auch eher das so ein haubenbra was für showcars ist, wo die lackierung sehr teuer war und wo es mehr optisch als nützlich sein soll.

aber mal sehn wie ich die steinschläge bearbeiten kann und ob jez im sommer noch neue dazukommen, dann wird halt mal so ein ding bestellt kostet ja nicht so viel.

• Auto bleibt (bei mir) ein GEBRAUCHS-Gegenstand des TÄGLICHEN LEBENS.
    Gewiss ist jeder Kratzer etc. gerade am Anfang "schmerzhaft", freilich "gewöhn" ich mich auch im Laufe der Zeit nicht daran aber es relativiert sich ungemein.
    Ein, in meinen Augen, verunstalten der Serienoptik durch diese Dinger, damit dann täglich herumfahrend. NIEMALS !!!
    Wie angesprochen, ein Show-Car mit aufwendigen Airbrushs etc., da hätte ich Verständnis.
    Doch wenn dieses Fzg. wiederum im Alltag genutzt wird, dann bleibt auch nicht viel zum herzeigen, ganz im Gegenteil !

• mh gerade bei Haubenbras wird immer gestritten man findet eigentlich nie jemanden der sagt die dinger sind ganz ok ! Entweder sie gefallen oder eben nicht XD

ich selbst habe mir auch einen geholt finde es auf eine gewisse art schick und nützlich sowieso nichtnur, dass man keinen steinschlag mehr hat, auch die sch**** fliegen etc. bappen nicht mehr auf der haube !
    Ich selbst habe jedoch nicht diesen, aus dem ebay link, das ding war mir dann doch etwas zu groß und hässlich! Habe einen etwas kleineren mit schönem logo (leider erst im nachhinein erfahren, dass ich mir auch ein anderes logo hätte einsticken lassen können)
    Nutze ihn hauptsächlich für längere fahrten weil danach das auto einfach sonst total übersäät ist mit fliegen usw., kommt aber auch öfter mal vor das ich ihn einfach so dranmache weil ich grad lust hab! Am tollsten sind aber die blicke keiner weiß was das eigentlich genau ist.
    Letzt hat mich ne alte frau gefragt ob ich meinem auto nen winterkleidchen angezogen habe :wb: :wb: :wb:

aber wie gesagt dem einen gefällts dem anderen nicht! für alle denen es gefällt und die danach suchen hab ihn auch ausm ebay bei bedarf einfach ne PN dann such ich mal den shop raus!
    gruß niggi