Hallo Opelaner...
Ich melde mich mal mit meinem Problem das hier glaube ich so noch nicht gibt! Ich fang einfach mal an:
Am 02.10.08 meinen Opel LE 407 bekommen. Alles okay... Dann das klassische quietschen des rechten Lüftermotors welches momentan verstummt ist. Einige Zeit später ist mir vorn an der Windschutztscheibe über dem Amaturenbrett aufgefallen das sich das Moosgummi (welches sich eigentlich durch das Amaturenbrett abgedeckt sein sollte) sich etwas mehr als 1,5cm an der Scheibe hoch gedrückt hat. Diesen Verarbeitungsfehler wollte ich natürliich aussgebessert haben. Darauf hin meinte mein FOH ach das können wir beim nächsten Termin machen z.B. wenn sie von Winter auf Sommerräder wechseln. Okay, ich bin ein toleranter Mensch und dachte mir "kein Problem 2 Jahre Garantie" wird also gemacht.
Nun war der Tag gekommen und ich brachte das Auto zum FOH. (Übrigens eine Wegstrecke 25km!!!) Einen Tag später bekam ich einen Anruf das sich den Fall erst ein Aussendienst MA anschauen und entscheiden muss. Dieser entschied zu meinen Gunsten! Toll! Konnte aber erst wieder die Heimreise antreten da eine neue Scheibe bestellt werden musste.
Anruf Scheibe ist das sie können Ihr KFZ bringen. Leihwagen erhalten. 2 Tage später. Der Anruf alles okay Sie können Ihr Fahrzeug abholen... Dazu habe ich noch gesagt das ich morgens Grundsätzlich die Frontscheibe von innen feucht habe und sogar im Winter von innen kratzen musste!
Nein es ist alles okay alle Mängel sind behoben...
Gar nichts war behoben. Das Moos war nicht neu geklebt es war gar nicht mehr vorhanden! es lachte mich eine 1cm breite Spalte zur Windschutzscheibe an hinter die man leicht hinterpacken konnte. Nun bin ich schon auf den morgen Früh gespannt! Frontscheibe von innen feucht oder nicht???
Ich werde wieder einen neuen Termin bekommen und sie versuchen es erneut. Ich will ja nichts unterstellen aber meiner Meinung nach haben die nichts gemacht lediglich das Moosgummi weggeschnitten.
Wird bei einem Scheibenwechsel der Rückspiegel 1:1 getauscht? der Werkstattmeister sagte: Der Rückspiegel sitzt in einer Scheine der wird rausgenommen und in den der neuen eingesetzt stimmt das?
Ich hoffe ich bin nicht allein und jemand kann mir Hilfestellung oder einen Rat geben!
Danke euch!
PS: ich hab mit Opel direkt telefoniert und dort hiess es:
Es können keine Kulanzleistungen geltent gemacht werden. Das stellen eines Leihwagens ist keine Pflicht der FOH...