Also Ich habe eben meine Spurverbreiterungen von Scc ausgepackt und wollte sie montieren da viel mir doch auf das mein Zentrierring nicht ganz bündig anliegt... obwohl mir von meiner Felgenfirma gesagt wäre das die phase und alles identisch ist und es passt, war das bei einem von euch auch so??
Gibt ein Problem!!!!
-
-
Kann mir da denn keiner was zu sagen, bin ich etwa der erste???
-
du meinst die Phase von Platte zur Felge ??
die Platten gibts mit 3 unterschiedlichen Phasen ...
Ich zitiere mal von SCC :
ZitatIn verschiedenen Ausführungen lieferbar und erforderlich! Höhe der 45°-Fase am Zentrierbund felgenseitig wahlweise mit 2mm, 4,5mm oder 6,5mm erhältlich. Bitte prüfen Sie bei der Montage, dass die Scheibe sowohl an der Nabe, als auch an der Felge plan aufliegt!
welche hast du bestellt ??
-
Die Nummer 12174 aber da ist die Fase offensichtlich breiter als bei meinem Zentrierring
-
Da die "normale" die du ja bestellt hast , meines wissens die kleinste Fase beinhaltet (2x45°) , wir wohl bei dir die genannte Auflage N3 zum Tragen kommen :
Zitat
N3 (Zentrierung)
Nicht bei allen Fahrzeugen bzw. Felgen verwendbar, da auf Grund der geringen Scheibenstärke die Scheibe nicht an der Nabe bzw. in der Felge anliegt! Unter Umständen ist eine Änderung der Nabe oder eine andere Ausführung der Spurverbreiterung (Fase oben) erforderlich! Zentrierung der Felge beachten!? liegt nur die Fase nicht an ? oder die gesamte Platte ?
Hast du die Fase von der Platte mal gemessen ? Fase vom Zentrierring gemessen ?
-
!! Das versteh ich nicht, daß ihr so Probleme damit habt. Meine sind von Powertech und passen wie ne eins. Die Powertechzentrale haben wir ja direkt vor der Tür und über die Prozente von Bekannten,bin ich bald für die Hälfte drangekommen.
-
also die Spurplatte passt einwandfrei auf die Narbe.Nur Der Zentrierring von meinen 18 Zoll Felgen liegt nicht ganz auf der Spurplatte auf.
-
... für gewöhnlich sollte man erst die Fase das Zentrierringes messen , damit man weiss was bestellt werden muss.
Ich würde dir empfehlen das zu tun , oder es durch jemand qualifizierten machen zu lassen und die Platten gegen die richtigen zu tauschen.
Ist bestimmt nicht angenehm wenns dir bei 100 das Lenkrad aus der Hand reisst durch eine Unwucht hervorgerufen durch die mangelhafte Zentrierung ...vielleicht hat dein Felgenanbieter auch andere Zentrierringe im Angebot ...?
-
Ich hab sie ja nicht montiert und werde es auch nicht , ist mir selber zu gefährlich.... hab die ja bestellt weil der Typ von der Firma meinte das das die richtigen sind ... aber da hatt man es wieder mit wer sich auf andere verlässt dann ist man verlassen.