Irmscher Kühlergrill einbauen

• Zitat

Original von w4yn3
    du hast ja schon ein drin.

Ja. :D

Zitat

Original von w4yn3
    kannst du mir mal bisschen erklären wie du vorgegangen bist beim sägen...

Genau nach Irmscher-Anleitung. Habe nur etwas mehr Abstand zum Rand gelassen, da man immer etwas abschleifen kann.

Zitat

Original von w4yn3
    ...mit was du gesägt hast, weil ich hab kein dremel.

Mit einer Druckluftsäge. Ein Dremel oder vergleichbares Gerät ist nicht verkehrt (kann man sich ja leihen!).

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Zitat

Original von w4yn3
    ich mach mich jez an die arbeit.

ich fang einfach mal an und guck wie es sich entwickelt.

Bei der Kälte würde ich die Finger davon lassen!

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale

• wenn er den jetzt einbaut wird er nicht lange halten bzw der kleber wird nicht funktionieren

warte bis es 18° sind im frühjahr

alternativ ginge es in einer geheizten halle bei den derzeitigen aussentemperaturen sollte der wagen dann aber min 4 tage in der warmen halle stehen (min 18°)

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• hatte die stoßstange eh abmontiert und sie in meiner kleinen hobbywerkstatt bei angenehmen 22°C mit heizung bearbeitet bzw den grill dort eingebaut.

ich bin längs fertig. mal sehn wie es morgen vormittag aussieht.

eine frage hab ich noch.
    diese 6 teile, die ich da oben in die löcher gesteckt habe, da sind noch so kleine bolzen dran. muss ich mit denen noch irgendwas machen reindrücken, abschneider oder einfach so lassen?

• Zitat

Original von w4yn3
    ...
    diese 6 teile, die ich da oben in die löcher gesteckt habe, da sind noch so kleine bolzen dran. muss ich mit denen noch irgendwas machen reindrücken, abschneider oder einfach so lassen?

Kein technisches Verständnis?
    Durch das Hereindrücken des Kunststoffbolzens wird der Niet geweitet und sichert sich selbst.
    Nennt sich nicht umsonst Kunststoffspreitzniet.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355