Irmscher Kühlergrill einbauen

• Hab mir meinen Irmscher Grill letzten Freitag mit nem Kumpel eingebaut. Erst dachte ich auch es wäre einfacher ^^ aber glücklicher weise hatten wir einen Dremel =}

Ist etwas schwierig an manche Ecken zu kommen, aber wenn man erst mal etwas weniger wegschneidet und dann Stück für Stück anpasst, dann ist es auf jeden Fall machbar.

Mit dem Karosseriekleber is es ne kleine Schmiererei, also am Besten abkleben und Einweghandschuhe benutzen =}

• Brauchst ja keinen original Dremel. Hab mir damals im Aldi ein Dremel-Imitat gekauft mit etliches an Werkzeug bei für 20€. Sowas kriegste im jeden Baumarkt. Und eigentlich kann man(n) sowas immer gebrauchen, besonders wenn man was am Auto machen muss.......

• hallo

wollte dieses thema nochmal aufgreifen, da ich mir heute ein irmscher grill bei opc-nienhaus bestellt habe und mir ein paar tipps holen für den einbau.

also wer sich einen eingebaut hat, bitte ich um ein paar tipps

daaaaaaanke :wink:

• Zitat

Original von w4yn3
    mein irmscher grill ist heute angekommen und jez wollte ich mala fragen, wo ich genau langschneider muss um den alten rauszubekommen.

ich werd aus der anleitung nicht richtig schlau.

???
    Wo ist das Problem?
    Ist doch selbst erklärend!

Anleitung hier.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision