Irmscher Kühlergrill einbauen

• Hi Leute,

wer von euch hat ein Irmscher Kühlergrill sich eingebaut und wie hat es geklappt mit dem Einbau???

Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe, dass die Stoßstange dazu "beschnitten" werden muss und der Kühlergrill fest eingeklebt werden muss.

Wer kann mir da weiter helfen und berichten wie es bei ihm geklappt hat.

mfg
    wayne

• also muss an der stoßstange rumgeschnippselt werden und eingeklebt werden.

find ich irgendwie doof^^

also 80 euro für den einbau find ich ein bisschen viel, ist ja fast so viel was der grill kostet, aber vor dem selber machen hab ich auch schiss.

was könnt ihr mir raten???

ach und ich sehe grade irgendwie hab ich das thema im falschen thread eröffnet, also bitte verschieben und bitte um verzeihung.

• hallo

hab mir den grill besorgt und da mein dad selbst ne autowerkstatt hat,
    habe ich den grill zusammen mit unserem meister eingebaut.
    Den alten grill haben wir mit einer stichsäge mit druckluftanschluss ausgeschnitten (echte präsisionsarbeit) ... dann haben wir die "ausgefranzten" kannten und ecken abgeschliffen mit feinem schleifpapier...
    danach mit dem mitgelieferten kunststoffreiniger alles fettfrei gemacht,
    den beiliegen kleber auf den grill aufgetragen und eingesetzt ...
    6 stunden stehen gelassen und 48 stunden keine autowäsche...
    sieht echt sehr gut aus (habe den corsa mit opc line)
    wenn gewünscht kann ich noch bilder hochladen.
    also selbst würde ich das ganze nicht machen, nur mit wirklich professioneller hilfe.

liebe grüße
    rené

• bewertet die ganze sache aber bitte nicht über. es ist nur ein grilleinbau. und ne säge sollte jeder bedienen können. ich bin der meinung wer sein auto individuell verschönern will, sollte es auch selbst machen können. hilfe ist natürlich kein problem aber ich find es merkwürdig wenn leute teile bestellen, diese einbauen lassen und behaupten es sei ihr "werk"

• Zitat

Original von mario5317
    bewertet die ganze sache aber bitte nicht über. es ist nur ein grilleinbau. und ne säge sollte jeder bedienen können. ich bin der meinung wer sein auto individuell verschönern will, sollte es auch selbst machen können. hilfe ist natürlich kein problem aber ich find es merkwürdig wenn leute teile bestellen, diese einbauen lassen und behaupten es sei ihr "werk"

So sehe ich das auch! Bitte keine Wissenschaft aus dem Umbau machen!

• tja- kontrolliert den grill bzw. die befestigung mal ab und zu. hatte meins auch in der werkstatt machen lassen !
    sah erstmal auch alles gut aus.
    leider ist beim letzten waschen aufgefallen das der grill klappert bzw. der kleber nich gehalten hat!!!!

• hmm ja hört sich ja hart an.

ich bin zwar handwerklich ein wenig begabt, aber ich habe trotzdem immer angst was kaputt zu machen. besonders wenn man an der stoßstange rumschnippseln muss.

ich hab mir schon ein heckspoiler drauf geklebt und der hält auch "noch".

mal sehn, ich werde noch ein paar tage/wochen warten und mir mal rat einholen.

• du kannst dir gerne auch rat von uns hier holen. tipps können wir dir ja gerne geben aber lass dir nicht angst machen, du brauchst halt nur nen dremel und zeit, bzw. niemand der dich stört. mit ruhe und etwas selbstbewusstsein schafft das jeder. immerhin wird die schnittkante später durch den neuen grill überklebt. man sieht also nichts vom schnitt. ist ja auch logisch, der neue grill brauch ja auch ne klebefläche