Was habt ihr für ein Leergewicht?

• Ich weiß nicht mehr, ob's hier im Forum war oder bei motor-talk, aber es hat doch schon einmal jemand seinen Corsa auf einer geeichten Waage nachgemessen und ist dabei ziemlich genau beim Sollwert rausgekommen bzw. sicher weniger als 20kg darüber.

Deshalb kann ich nicht so recht glauben, dass das hohe Gewicht nur auf eine falsche Spezifikation zurückzuführen ist.

Mir fallen dazu ein paar Punkte ein, ich habe jetzt allerdings nicht näher verfolgt, was das hier gewogene Fahrzeug für Ausstattungsextras hat:
    - Schiebedach
    - Reservereifen
    - 17"-Reifen
    - Flex-Fix
    - AC
    - Sonstige Kleinteile wie Fußmatten, Autoatlas, MAL etc. etc.

Da können schnell einmal 50-80kg zusammen kommen. Wenn man dann etwa 40kg von den 1290kg abzieht, um einen korrekten Normgewichtsvergleich zu haben, ist man vom Soll nicht mehr so weit entfernt.

Wenn natürlich fast alle aufgezählten Punkte nicht zutreffen, habe auch ich mein Verständnisproblem.

epp4

ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

• Zitat

Original von Chris Corsa
    @ Nephilem: was bedeutet Dein Winkehändchen?

sowas wie..
    moin.. schau mal.. da wurde das schon gefragt und geantwortet.. gruß simon.. :]

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo