Tragfähigkeitsindex

• N'abend,

ich spiele mit dem Gedanken mir bei ebay gebrauchte Alufelgen inkl. Reifen zu kaufen. (Für neue reicht die Studentenkohle einfach nicht :heulen: )
    Beim Studium der Angebote fielen mir die Einpresstiefe und der Tragfähigkeitsindex auf. Welchen Spielraum habe ich bei der ET und was ist der minimale TFI? Gibt es sonst noch Dinge, mal abgesehen vom Lochkreis, Lochzahl und Vmax-Index, auf die man unbedingt achten muss?

:bow: und :vogel:
    Mimo

Corsa D Edition 1.2l, 3-Türer, starsilber, Technik-Paket, DVD 100 Navi: Klick

Updates :yeah: : OPC-Lederlenkrad+Lederschaltknauf+Blinkerblende, NSW, Heck beschriftung entfernt, Insignia Widü, blaue Innenbeleuchtung
    Geplant :] : Grillspange + Aussenspiegel schwarz, H&R 35/35 Sportfedern, Heckspoiler...

• Kauf auf jeden Fall keine Felgen ohne Gutachten.
    In diesem steht genau welche Reifen für dein Auto passen, sprich keine Felgen kaufen in deren Gutachten dein Auto nicht auftaucht.
    Am besten mit ABE dann sparst du dir die 50 Euro für die Vorfahrt beim TÜV und Zulassungsstelle.

• Ich würde nicht komplett auf eBay setzen. Schaue ruhig mal bei deinem Reifenhändler vor Ort vorbei. Dort gibt es auch schon schöne Alus ab 40€. Teilweise kann man auch gute Schnäppchen bei "älteren" Modellen machen.

Weiterhin ist es auch eine Rechenbeispiel: Lieber einmal etwas Geld investieren und 2-3 Jahre mit den Reifen fahren, oder etwas sparen und vlt. die Reifen schon nach 1 Jahr wieder wechseln müssen ;)

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket