Diskussionsthread "Leistungsdiagramm - Sammlung"

  • :bow: :bow: :bow:


    Ich bin immer noch begeistert von deiner Leistungskurve 8o Einfach genial!
    Der "Berg" bei ca. 2800U/min ist verschwunden. Fährt sich bestimmt super gleichmäßig, auch im Stadtverkehr! Keine enormen Drehmomentschübe o.ä. einfach eine sehr lineare Kurve!


    Gruß Timo


    PS: Habe nächste Woche Freitag einen Termin bei Stephan ... hab Ihm gesagt, ich will die selbe Abstimmung, wie Rene haben :tongue: :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Na dann schönen Gruß.... Freitag ist doch der 1. Mai!? 8o 8o 8o 8o dann könnt ich doch mit fahren....!? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich Leistungsmessung. Was kann man da alles falsch machen?


    Ich habe einen Opc mit folgenden Änderungen:


    - HFT LLK
    - 70mm Vker
    - 70mm Downpipe mit HJS 200 Zeller
    - 70mm Bull X Abgasanlage
    - Pipercross Filter


    Die Software ist orginal!


    Dabei ist diese Messung heraus gekommen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1chc3b.jpg]


    Der Ladedruck wird doch vom Steuergerät überwacht, oder?
    Gilt das beim Euro 5 Motor auch?

  • Zitat

    Original von svotec
    Ich habe mal eine Frage bezüglich Leistungsmessung. Was kann man da alles falsch machen?


    Die Messung kann im falschen / unpassenden Gang gefahren werden. Die Rolle sollte man ausdrehen lassen.
    Wo sollen denn mit original Software und original Turbo 270 PS herkommen? ?(

  • Das frage ich mich auch.


    Die Messung wurde im 5ten Gang gefahren. Ich konnte nicht wirklich sehen, dass etwas falsch gemacht wurde.


    Ich habe jetzt nur bedenken was Kolben und Pleuel angeht.....

  • Zitat

    Original von svotec
    Das frage ich mich auch.


    Die Messung wurde im 5ten Gang gefahren. Ich konnte nicht wirklich sehen, dass etwas falsch gemacht wurde.


    Ich habe jetzt nur bedenken was Kolben und Pleuel angeht.....


    Ahaaaa...daher weht der wind.


    Leistungsmessungen finden bei Klasen und co immer im 4.ten Gang statt!!!!!!

  • wenn man die übersetzungen ansieht...


    4. gang 1.067
    5. gang 0,875


    das ist ein unterschied von 18 %


    dh 270*0.82=221,4 ps


    primitivste berechnungsart... ich hab bei den selben verbauten teilen nur in 63.5 mm aga, dafür zusätzliche ansaugung und größeren einspritzdüsen mit linearer abstimmung 224,78 ps u 278 nm von 2500-6500.


    mfg, mike

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

  • Wird das übersetzungsverhältniss bei klasen nicht auf 1 umgerechnet?


    Weil ich bin der meinung dann müßte man die 270,5 x 0,875 nehmen.

  • Zitat

    Original von svotec
    Wird das übersetzungsverhältniss bei klasen nicht auf 1 umgerechnet?


    Weil ich bin der meinung dann müßte man die 270,5 x 0,875 nehmen.


    Über Berechnungsformeln kann ich dir nix sagen, fakt ist, dass meines Wissens im 4.Gang gefahren wird und fakt ist auch noch, das mit diesen Komponenten deine 16er Motor keine 270PS drückt!


    Mit Software und deinen Komponenten sind denke ich 240PS drin, maximal!


    Da du ja noch ohne SW fährst ist es noch unmöglicher.....wenn du aber mit der Leistung zufrieden bist, ist es eigendlich wurscht welche leistung du hast👍