Der Astra H OPC hat beide Rohre nicht .....
Sandtler SuperCompetition Luftfilter
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Für mich wäre es logische, wenn ich die Rohre bis ans Gehäuse kürze.
So sollte theoretisch das nutzbare Airbox Volumen steigen oder?
Wollte mir aber nur nichts verschlechtern, Gasannahme oder dergleichen.
Weiß nicht ob sich Opel was da gedacht hat oder nichtWie siehts beim Corsa aus? Der hat ja den "gleichen" Drehmomentverlauf wie ich.
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Die must du nicht kürzen die kann man rausdrücken und auch wieder einbauen.
Dann kaufst du noch den Ansaugschnorchel vom Vectra C Diesel was bei EDS auch verkauft wird und dann hast eine sehr gute Ansaugung.
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Zitat
Original von Crunk
und was sagst soundtechnisch? hat sich was getan?Also jetzt ist auch deutlicher was von vorne zu hören.
Im Vergleich zur nur Bastuck Variante.Aber es ist jetzt kein Offener. Von daher auch optisch wie vom Geräusch nicht so auffällig
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Hmmhmh ich spile mit dem gedanken den "luftkasten" fon meinen Astra 1.9cdti in den Corsa ainmontiren und zehen vas pasirt :jump: :auto:
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Fragt doch mal bei einem unserer Tuner an. Beim Vectra OPC z.B. sollte man den Luftfilterkasten so lassen wie er ist, da es sich nicht um eine Reduzierung handelt sondern den Luftstrom vorm Lufmengenmesser beruhigen soll - wie das jedoch beim Corsa ist....
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Zitat
Original von Crunk
na die "normalen" Sportluftfilter sind ja mit öl getränkt. Wir wollen aber den ohne Öl und der kostet 5€ Aufpreis bei Sandtler und man muss es extra angeben.Dann auswaschen und 5 € sparen.
Mache das immer in der Waschmaschine mit lauwarmen Wasser+ Waschpulver.
Gruß -
Zitat
Original von tt-48
Dann auswaschen und 5 € sparen.
Mache das immer in der Waschmaschine mit lauwarmen Wasser+ Waschpulver.
Grußlol is ja nicht dein ernst oder?? Der ohne Öl ist aus einem anderen bestimmten Material deshalb kommt er ja ohne Öl aus. Wennst den K&N auswäscht kannst ihn gleich wegschmeißen....
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mache das schon über 10 Jahre. Dem Filter geht es immer noch gut.
Gruß -
Na Hauotsache dem Filter gehts gut .....