Lenkung, Fahrwerk

  • Hi Anhalter,
    ich hatte vorher auch den Corsa C Sport, 90 PS ("nur" das serienmäßige 2 cm tiefergelegtes Sportfahrwerk)
    Das Auto hatte ein traumhaftes Kurvenverhalten und das Aufschaukeln kenn ich von dem auch nicht.
    Mit der Lenkung hatte ich vielleicht 100 km Probleme (Probefahrt), mich da reinzufinden - aber dann war sie für mich super ok.


    Mein Corsa D ist deswegen auch Sport. Und jetzt hab ich Probleme, die ich vom C nicht kenne (wie ich weiter vorne schon geschildert hab).
    Aber das kann doch nicht daran liegen, das ich kein ESP hab ?(

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Hi silverspeedy


    Das mit dem ESP meinte ich in Bezug auf das Sicherheitstraining, da hab ich es mal drauf angelegt, dass das auch wirklich einsetzt. Auf offener Straße trau ich mich das nicht bis zum merklichen ESP Einsatz zu fahren !
    Es ist ja wohl doch ein Sicherheitssystem. Und es hat Grenzen. Das hab ich beim Sicherheitstraining auch gespürt.


    Blos mal ne Frage : Was hast Du denn für Reifen jetzt drauf ?


    Meine Schilderung mit den Winterreifen auf dem C-Corsa war ja ein eindeutiges Reifenproblem. Denn ich teile Deine Meinung zum C-Corsa "Traumhaftes Kurvenverhalten" - nur mein Vater hat gesagt "Die Karre fährt sich giftig" :D



    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo


  • Momentan Winterreifen (neu, waren bei Abholung vom Händler montiert) Ich glaub Conti?


    Das "traumhaft" nehme ich hauptsächlich im Vergleich zum B (45 PS, den ich davor hatte) und der null Straßenlage hatte. Beim Abbiegen vor meiner Haustür auf der 1. Fahrt, ist der schon recht böse aus der Spur geraten.
    Danach bin ich dann meist recht verkrampft unterwegs gewesen :(


    Und dann kam der C - und ich fühlte mich pudelwohl und supersicher. Bin dann wieder zügiger um die Kurven "gebraust". 8)
    Der hat auch nichts übel genommen.


    Tja, und mein Freund hat mir (und dem Kleinen) dann auch gezeigt was "Sport" heißt. Wußte garnicht was in dem Kleinen C wirklich steckte.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Na da teile ich doch Deine Meinung glatt.


    Ich hatte bisher Corsa-B 1.4i 60 PS Sport Sondermodell "Worldcup" von 94. Das war wohl ein OPC Sondermodell: tiefer härter breiter
    Dann den C-Corsa wie beschrieben und nun den Corsa-D


    Zum Kurvenwetzen sind die alle 3 gut. Alle recht straff gefedert. Mir gefällts so.


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • hm... dann muß ich wohl doch mal nachgucken lassen :(

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Also ich war ja gestern beim FOh, wir haben gleich mal ne Probefahrt gemacht und er meinte das liegt im Moment noch an den Winterreifen. Er hat zwar nen rechtsdrall nur den will er erst einstellen wenn ich meine sommerreifen drauf hab. Werd Donnerstag erstmal den kaputten WSreifen umziehen lassen und dann mal sehen wie es geht ;)

  • Heute schon mal den Wetterbericht gehört?


    Wer wechselt jetzt (wieder) auf Winterreifen ?


    Anhalter


    PS: Ist nicht schadenfroh gemeint - habe auch schon überlegt

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo


  • *grummel* :lol:


    Ich werde jetzt nicht nochmal wechseln...
    Zur Not kann ich auch auf den Astra-H Turbo mit 170 PS vom Vater zurückgreifen...
    der hat noch Winterreifen drauf 8)....

  • ha,
    das wollt ich gerade schon im beliebt-berüchtigten* "welche sommerfelgen?"-threat fragen.
    Mit den dort aufgebotenen Walzen ließe sich zumindest der Pistenbully ganz gut bei seiner Arbeit unterstützen...





    *)18 Zoll- weniger ist Schubkarre

  • Zitat

    Original von Anhalter
    Ich hatte bisher Corsa-B 1.4i 60 PS Sport Sondermodell "Worldcup" von 94. Das war wohl ein OPC Sondermodell: tiefer härter breiter


    War doch ein wenig witzig jetzt, der Worldcup "tiefer, härter, breiter"...., oder???
    "World Cup" war Sondermodell mit SD, Alu´s, RC.... Aber tiefer,härter, breiter! BITTE!