hallo.hab eine frage.hab einen opc mit 3"anlage .sonst einstweilen noch alles original.aber nimmer lang
ist es bei euch auch so das der ventilator ziemlich schnell bzw oft einschaltet?
kann es sein das der drehzahlgesteuert ist bzw.zwei stufen hat?
tät mich mal interesieren.
kühlwasser passt natürlich.
kühlung
-
-
Hast du die KLIMA an? Bei mir ist es so wenn ich die Klima anhabe brauch ich nur paar Hundert Meter fahren und dann stehn und schon springt der Ventilator an. Macht man die KLIMA aus so dauert das schon ne ganze Ecke bis da der Ventilator angeht.
-
Ja genau so is es bei meinem GSI auch, ich dachte zuerst da is irgendeine Störung drauf, bis mich dann mein Fachhändler darauf hingewiesen hat, das das mit der Klimaanlage zusammenhängt.
Nachdazu hat der Corsa für beide Sachen also Klima und Motor jeweils den gleichen Lüfter.
-
die klima ist nicht an. na wird schon passen hab mich nur gewundert,gegenüber meinen alten lupo gti da hat sich der lüfter nicht so schnell eingeschaltet.na ja der ist ja auch nicht so gut gegangen
-
hallo an alle.
habt ihr eigentlich schon mal drauf geachtet ,bei wieviel grad sich bei euch der lüfter für die motorkühlung einschaltet?
tät mich interesieren. -
in den ersten beiden jahren lief er bei 102°C laut testmode an
heute läuft er erst bei 107°C laut testmode anlaut foh ist es normal
edit:
wenn die klima an ist läuft der schon bei 60°C im 2 minuten tackt -
und wie schauts bei den anderen aus
-
Hy meiner springt auch erst bei 107c an mein foh sagt das wäre unnormal
-
also bei 90 Grad Öl Temp springt bei mir der Lüfter an. Muss mal schauen was die Wassertemperatur sagt.
-
102°C geht er in der 1. Lüfterstufe an und bei 107°C geht die 2. Lüfterstufe an.