Soll ich wirklich?

• Hallo an alle in diesem Forum,

ich bin mir wirklich unsicher, ob ich einen Corsa 1,7 CDTi bestellen soll. In der Konfigurtion hatte ich mir eine Schönen zusammen gestellt.

so etwa.

Karosserievariante, Modellvariante, Motor und Getriebe €20.440,00

Lackierung, Farbe, Polster €425,00

Sonderausstattung €2.000,00

Zubehör €250,80

Gesamtpreis €23.115,80

Die Soneraustattung sind das Fahrradträger Flex gedöne usw.

Zubehör hautsächlich die kleinen Schmutzfänger, da ich bei meinem 1995 Corsa ganz viele Lackschäden hatte.

Es wäre schön, wenn Ihr mir schreiben könntet, wie viele Prozente ich raushandeln könnte. Da es nicht eilt, kann ich auch das Ende der Abwrackprämie abwarten um eine bessere Position zu haben.

Vielen Dank schon mal.

Volker aus Essen

• Also ich würd trotz Sympathie für Opel nur zugreifen, wenn der Preisnachlass im Vergleich zu den in Frage kommenden Marktbegleitern die Unsicherheit eines Markenuntergangs ausgleicht. Und dafür müsste auf jeden Fall ein 4stelliger Preisvorteil herausspringen, gegen frisch erschienene Modelle sogar ein nicht zu knapper.
    Wobei auch Ford schnell in den Strudel der Krise geraten kann. Am sichersten fährste diesbezüglich z. Zt. wohl mit dem Volkswagenkonzern oder Toyota, also Polo, Ibiza, Fabia oder Yaris.

• Hab meinen am 23.2. in Berlin bestellt, Preis laut Liste/Konfigurator war 23800 Euronen und der gute ziemlich genau 13 % abgezogen, anschließend noch die 2500 Abwrackprämie runter....

Grüße

Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2

Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert

• Meiner steht noch zum Verkauf, also wenn du interresse haben solltest dann gern per PN

mfg

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

• hey, herzlich willkommen...

habe 20% rabatt plus die 2500 bekommen. insgesamt ca 5800. also du kannst auf jedenfall noch handeln

Opel Corsa Innovation "110 Jahre" 1.2, Casablancaweiß, 3-türig, Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben, Insignia Wischerdüsen, Shark Antenne

"Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."

• Hallo Volker,

herzlich Willkommen hier im Forum :wink:
    Habe meinen auch Ende Februar nach Listenpreis für 18.015,- € inkl. Überführung und Zulassung bestellt.
    Nachher war ich bei einem Barpreis von 14.800,- €.
    Zusätzlich werden noch die 2.500,- € Abwrackprämie abgezogen.
    Somit habe ich ein schönes Auto für 12.300,- € erworben. :yeah: :top:

:auto: Corsa D Sport, 2009, 3-türig, 1.4, 90PS, Saphirschwarz :auto:
    Elektro-, Licht-, Sicht-, Technik- und Raucher-Paket, Klimaautomatik, Solar Reflect-Windschutzscheibe, Alu 7 J x 17 5-Doppelspeichen 215/45 R17, Sportfahrwerk 20mm tiefer, Sport-Auspuffendrohr-Chrom, Frontscheinwerfer Gehäuse in Schwarz mit Chromringen, Halogen-Scheinwerfer getönt, Rückleuchten dunkel getönt, Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt, Sport-Lederlenkrad perforiert, etc. ...

• Oh,

vielen Dank an Alle für die nette Begrüßung und die Tips.

Ich werde am morigen Samstag (18.04) in die Schlacht ziehen

und schauen was die Händler so sagen.

Meien ersten Corsa fur ich von 1995- 1999, aber seit diesen Tagen hat

sich viel getan. Früher war das ein kleines Auto, doch nun sieht es alles

ganz anders aus.

Bis denn mal

Viele Grüße aus Essen

Volker