Hey
ist dann in jedem Gang die gleiche Leistung wie im 5ten bei der Messung? Ist der Ladedruck in jedem Gang gleich ?
grüße Raoul
Hey
ist dann in jedem Gang die gleiche Leistung wie im 5ten bei der Messung? Ist der Ladedruck in jedem Gang gleich ?
grüße Raoul
Ladedruck sollte in jedem Gang gleich sein. Aber ich glaube es wird immer im höchsten Gang gemessen wegen VMAX
Nochmals nein, es wird beim 1,6er immer fünften wegen der 1zu1 Übersetzung gemessen und hat nichts mit dem Vmax zu tun. Der Motor wird da "nur" auf ca knapp 200 gebracht. Das reicht ja auch zum messen.
Der Gang ist völlig wurscht, da die Übersetzung einfach ausgerechnet werden kann.
Es sollte wegen des Schlupfs nur nicht in einem zu niedrigen Gang gemessen werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von GSi-freak82
User: GSi-freak82
Model: Corsa D GSi
Messung nach: Din / EG
Ausgangsmessung: 220,01 PS, 300,39 Nm / 215,96 PS 294,96 Nm @1,35 Bar
Umbauten: Pipercross Sportluftfilter, VKER 60mm, Fox Gr. A, Speed Concept Ansaugschlauch. Speed-Concept Softwareabstimmung.
Hier mal beide Diagramme einmal nach Din einmal nach EG korrigiert
was ist mit speed concept ansaugschlauch gemeint?
hat jemand davon bilder?
Leistungsdiagramm von Insoric:
-Vorfacelift Euro 4 Opc
-Bull-X 70mm ab Kat.
-60mm Vker
-HG Silikon Ansaugschlauch und Sandler X-Air Filter
-EDS Phase 1 NR. 29: 235PS/310NM
Die Drehmoment Angabe macht mir Sorgen
Also die meisten hier meinen Das mehr als 300Nm zu viel für das Getriebe wären, aber ich konnte noch bisher nicht entnehmen was dies auf die Kilometer Angabe aussagt bzw wieviel km daß das Getriebe mitmacht.
Ich fahre seit ca 3 Jahren (ca 30tkm) mit 375Nm und es bisher noch nichts passiert. Hoffe das dies auch so bleibt. Das gleiche wünsche ich mir für die Kupplung.
Ja 356nm macht am M32 nichts aus...es gibt M32 die gehen selbst beim ein A18XER mit 140ps sauger PS kaputt...es gab mal schlechte Lager,lasst mal bei euren M32 mal das Getriebeöl ersetzen,hier ist die Opel nr:19 40 004
Füllmenge:2,4liter!!
So stelle mein Diagramm von gestern ein:
OPC Nürburgring Edition mit Miltek ab KAT, grosser Ladeluftkühler und Sportkats, Software ist original!!
[Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/6150/cyc8.jpg]
70mm Auspuffanlage inkl 200 Zeller, LEH Turbolader (K04), EDS Ladeluftkühler, Software von Klasen
hier mein Klasenumbau, leider mit vielen Problemen aber ist eine andere Geschichte...
Leistung:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/leistungsdiagramm001amxtz.jpg]