Lautsprecher serienmäßig falsch=verpolt?!

• Hallo+Dank Euch...
    Durch eine Hifi-Test-CD hab ich festgestellt, daß die Lautsprecherkabel meines Corsa D falsch mit den ihnehin miserablen Werkslautprechern verbunden sind ("verpolt"), was den Klang verschlechtert.
    Ein Car-Hifi-Händler sagte mir, das sei ab Werk oft so...!

Gibt es dafür einen plausiblen + akzeptablen Grund?

Das Auto hab ich vor einem knappen Jahr nagelneu gekauft, ist das nicht ein Garantiefall?

Muß zur Reparatur nicht die Türverkleidung ab, dann würde ich bei der Gelegenheit neue Lautsprecher erwägen. Ich hab schon das relativ verstärkerstarke Spitzenradio Clarion 778 eingebaut, höre damit nur Klassik-CDs, hab aber leider kein Geld für eine angemessene Car-Hifi-Installation.

Habt Ihr Erfahrungen mit den (Blaupunkt) 2er-Kompos, die große Opelhändler vorrätig haben?

Dank+beste Grüße! Ulf

• Hallo!
    Ich hab eine ältere Test-CD der Hifi-Zeitschrift "audio"
    Mit einigen "rosa rauschen"- Tracks kann man auch bei Home Hifi testen, ob Minus- und Plusleiter an einer Box vertauscht= "verpolt" sind.
    Macht einen deutlichen Klangverlust: diffuser Klang, Auslöschungen im Baßbereich!
    Gruß Ulf

• wenn man die polung vertauscht hört man das auch im vergleich zu einem richtig gepolten ls.das dies jedoch des öfteren so sein soll halte ich für ein gerücht.:(
    blaupunkt ls haben mich nicht wirklich überzeugt bisher.

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Zitat

Original von Landvoigt
    wenn man die polung vertauscht hört man das auch im vergleich zu einem richtig gepolten ls.das dies jedoch des öfteren so sein soll halte ich für ein gerücht.:(
    blaupunkt ls haben mich nicht wirklich überzeugt bisher.

Blaupunkt ist nix, kann man gleich raveland bei conrad kaufen ist dann billiger.

Focal - Alpine - MB Quart - Rainbow etc... sag jetzt mal so ab 120 - 500 € bist du im normalen - besseren bereich dabei.

Lieber 1 mal zahlen als wie 3 mal wegen ständigen umbau durch minderwertige Ware.

Corsa D Edition - Alpine + Audio System Hifi - BMW Flosse - Barracuda Voltec 17'' - Angel Eyes Chrom - Xenon 8000 K - Flex Fix - Chrom Blinker Hinten - Hinten Clean - H & R 35mm.

Es kommt noch, DVD Pioneer - Scheiben Tönen - Spurverbreiterung.

[Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/8716/dsc00511p.jpg]

• naja machen wir mal blaupunkt nich schlechter wie sie sind. die alten blaupunkt cd30 radios von opel sind besser als die heutigen delphi. wobei man noch nicht von gut sprechen kann.
    einige produkte sind mit sicherheit nich schlecht bzw für den einsteiger vielleicht ganz nett, mehr auch nich. aber z.b die optik bei den radios sieht billig und total miserabel aus...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)