Nr. 669 Taras roter "Flitzer"

• echt sehr hübsche fotos :)
    verrätst du mir, ob die im nachhinein noch bearbeitet sind und wenn nicht
    was du für eine kamera mit welchen einstellungen nutzt? ;)
    ich denke nämlich so langsam immer mehr an eine neuanschaffung in richtung kamera.

• Die sind eigentlich alle nachbearbeitet (die letzten beiden als HighDynamicRange).

Die sind mit der Cam von meinem Freund aufgenommen. Eine Canon EOS 350 D. Ich selbst hab eine Lumix FZ 50, die mir aber nicht mehr genügt und für HDR Aufnahmen (ein Bild unterbelichtet, eins normal belichtet und eins überbelichtet und anschließen per PC zusammengerechnet) nicht geeignet.

Ansonsten nutze ich Adobe Lightroom, womit auch sehr schön nachbearbeiten kann.

Nächstes Jahr werde ich mir wohl auch endlich eine richtige Spiegelreflexkamera kaufen... wird Zeit! :jump:

110 Jahre Edition 1.2 Magmarot * OPC Line 1 * Innovationspaket 2* Lichtpaket* Insignia Wischerdüsen* Opel Fußmatten in rot* rote Innenraumbeleuchtung* Irmscher Grill *Tachobeleuchtung rot weiß * OPC Blinkerblenden * Eibach 30/30 Tieferlegung *
    Roter Flitzer

• Zitat

Original von Tara
    ...Eine Canon EOS 350 D. ....
    für HDR Aufnahmen (ein Bild unterbelichtet, eins normal belichtet und eins überbelichtet und anschließen per PC zusammengerechnet)
    .... endlich eine richtige Spiegelreflexkamera kaufen... wird Zeit! :jump:

jauh, sowas reicht ja vollkommen !

bzw., wieder was gelernt (da hätte ich ja gern mal die 3 Rohbilder gesehen !), das bringt dann die Sättigung und Leuchtkraft hinein ??!

...jepp, den Gedanken hege ich bei solchem Anblick auch !

• So, auf der Rückfahrt von Hessen mal wieder ein paar Bilder gemacht.

Echt witzig: In Hessen alle Straßen geräumt und gestreut, ab Winterberg: NIX GEMACHT! Null, Schnee war nur weggefahren..... *kopfschüttel*

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/tarapanorama-252rc.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/g-3em1r.jpg]

Gruß Tara

110 Jahre Edition 1.2 Magmarot * OPC Line 1 * Innovationspaket 2* Lichtpaket* Insignia Wischerdüsen* Opel Fußmatten in rot* rote Innenraumbeleuchtung* Irmscher Grill *Tachobeleuchtung rot weiß * OPC Blinkerblenden * Eibach 30/30 Tieferlegung *
    Roter Flitzer

Einmal editiert, zuletzt von Tara ()

• Super Bilder!!!! :top:

Sind ideal fürs Wintercasting, Bild 2 würde genial zum Kalender passen.

mfg Stefan

Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)

Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT

• Also für den Kalender hatte ich eigentlich dieses genommen:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/tara-9284k2tg.jpg]

hier ist Bild Zwei nochmal etwas weniger krass bearbeitet. Völlig unbearbeitet sieht es leider recht fade aus...

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/g2-3o6lx.jpg].

Was meint ihr, soll ich das Bild noch austauschen?

@Onkel Harry: Freut mich, dass mein Bild deinen PC ziert :yeah: :D

Roter Flitzer

Einmal editiert, zuletzt von Tara ()

• ich habs natürlich noch in Originalgröße.

Oder was meinst du mit Format. Ist normales 4:3.

Roter Flitzer

• die komposings sind sehr schön,
    aber die tonwertkurve ist durch bearbeiten eine riesen katastrophe!
    auf deiner homepage hast du bilder mit so schönen farbstimmungen.

keine ahnung wie du deine "hdr" bilder machst aber der himmel und die dunklen töne sind auf meinem kalibrierten! monitor eine einzige graue suppe.
    schnee sollte aber eher jungfräulich weiß strahlen.
    die schwierigkeit in guter bildbearbeitung liegt darin, dass der schnee weiß und nicht grau ist, aber dennoch ordentlich struktur bekommt, die im druckbaren bereich liegt (min 5% tonwertauftrag).

versuch mal den hintergrund zu duplizieren. diese ebene zeichnest du extrem weich. die ebenenoption stellst du auf "weiches licht".
    dann duplizierst du die ursprungsebene und und nimmst den hochpassfilter (mittler stärke). nun setzt du diese (oberste) ebene in den modus "ineinander kopieren" und schon hast du ein helles bild mit kontrast.
    wenn dir der effekt zu extrem ist, kannst du bei beiden ebenen die deckkraft reduzieren.
    ggfs kannst du mit einer gradationskurve die tiefen und lichter noch ein bisschen feintunen und den weißpunkt (die farbtemperatur) korrigieren.

den "tara effekt", wie du ihn in all deinen bildern hast, würde ich nur aufs fahrzeug anwenden.

hoffe du fühlst dich jetzt nicht auf den schlipps getreten. sehe es als eine kleine anregung.

Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()