Bleibe auch immer auf der Kupplung stehen. Es sei denn ich bin so kaputt von der Arbeit, dass ich zu schwach dafür bin
Mach das auch schon ewig so und die Kupplungen sind noch nie kaputt gegangen.
Bleibe auch immer auf der Kupplung stehen. Es sei denn ich bin so kaputt von der Arbeit, dass ich zu schwach dafür bin
Mach das auch schon ewig so und die Kupplungen sind noch nie kaputt gegangen.
Die Kupplung geht ja davon auch nicht kaputt. Sondern das Ausrücklager. Kostet zwar ned viel. Aber das zu wechseln - echt mieses Verhältnis.
ZitatOriginal von Sammy
Die Kupplung geht ja davon auch nicht kaputt. Sondern das Ausrücklager. Kostet zwar ned viel. Aber das zu wechseln - echt mieses Verhältnis.
Auch das Ausrücklager ist nie kaputt gegangen.
ZitatOriginal von Don Marron
So muss ich immer so auf die Ampel achten, weil ich immer erst den ersten Gang einlegen muss und das dauert immer ein bisschen. Wenn man als Zweiter hinter nem Anderen steht ist das egal. Wenn man als Erster losfährt ist man schon ein bisschen langsam
Beobachte die Fussgängerampel. Wenn die auf der anderen Seite auf Grün schaltet bzw bei dir auf Rot dann kannst du den Gang einlegen, bzw den Motor starten, ich mach den bei längerne, mir bekannten Standzeiten auch immer aus
ZitatOriginal von skwal
Beobachte die Fussgängerampel. Wenn die auf der anderen Seite auf Grün schaltet bzw bei dir auf Rot dann kannst du den Gang einlegen, bzw den Motor starten, ich mach den bei längerne, mir bekannten Standzeiten auch immer aus
Ja das mache auch bei den Ampeln wo das geht. Aber gut, dass du es ansprichst. Würde ja auch immer den Motor ausmachen aber ich habe angst, dass das den Anlasser zu sehr belastet. Bei meinem alten Auto ist da was kaputt gewesen - hat manchmal gequitscht ... dann musste man 4 mal probieren und hatte angst es würde gar nicht mehr angehen ... Die Reparatur wäre sehr teuer gewesen.
Hi,
ich würde auch sagen das Leerlauf an der Ampel besser kommt,
Aber was anderes, als ich damals den alten Wagen von meinem Dad übernommen hatte war die Kupplung auch recht schnell runter, nur lag es dabei nicht am "Rote Ampel Kupplung treten" sondern daran das mein Dad die angewohnheit hatte immer mit runterzuschalten und mit der Kupplung zu Bremsen... Meine er doch mal zu mir das würde die Bremsen schonen.... Is nur die Frage was auf Dauer billiger ist, ne neue Bremse oder ne neue Kupplung...
Ich persönlich bevorzuge die Variante, Bremsen ohne Runterschalten, dann in Leerlauf und bei Gelb 1. Gang und ab geht er...
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von Berliner
Hi,
ich würde auch sagen das Leerlauf an der Ampel besser kommt,
Aber was anderes, als ich damals den alten Wagen von meinem Dad übernommen hatte war die Kupplung auch recht schnell runter, nur lag es dabei nicht am "Rote Ampel Kupplung treten" sondern daran das mein Dad die angewohnheit hatte immer mit runterzuschalten und mit der Kupplung zu Bremsen... Meine er doch mal zu mir das würde die Bremsen schonen.... Is nur die Frage was auf Dauer billiger ist, ne neue Bremse oder ne neue Kupplung...
Ich persönlich bevorzuge die Variante, Bremsen ohne Runterschalten, dann in Leerlauf und bei Gelb 1. Gang und ab geht er...
Gruß
Also ich machs wie dein Vater. Tja habe da nicht drüber nachgedacht aber vielleicht haste da recht.
Ich glaube das Thema ist in diesem Thread schonmal recht ausführlich behandelt worden: An der roten Ampel, Fuß auf Kupplung oder Gang raus?
Grüsskes
Wölfken