• Möchte jetzt auch mal meinen Corsa vorstellen.

Nach einer Woche verkürzter Wartezeit (lt. FOH 6 Wochen) war mein kleiner Schwarzer endlich da.
    Ich bin bis jetzt total zufrieden, hoffe aber das sich mein Verbrauch noch etwas einspielt, denn ich muß feststellen so 'ne Automatik braucht schon den einen oder anderen Liter mehr. ;(
    Zumindest wenn man Ihn versucht etwas flotter zu bewegen. Was soviel heißt, wie öffters mal den Kick Down zu benutzen.

• Glückwunsch kleines Teufelchen! :evil:
    Schickes Wägelchen! :auto:
    Bekomme mein Schätzchen auch in 11 Tagen! :yeah:

:auto: Corsa D Sport, 2009, 3-türig, 1.4, 90PS, Saphirschwarz :auto:
    Elektro-, Licht-, Sicht-, Technik- und Raucher-Paket, Klimaautomatik, Solar Reflect-Windschutzscheibe, Alu 7 J x 17 5-Doppelspeichen 215/45 R17, Sportfahrwerk 20mm tiefer, Sport-Auspuffendrohr-Chrom, Frontscheinwerfer Gehäuse in Schwarz mit Chromringen, Halogen-Scheinwerfer getönt, Rückleuchten dunkel getönt, Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt, Sport-Lederlenkrad perforiert, etc. ...

• aber das der mehrbraucht wenn du den Kick down machst ist verständlich.

Wenn ich bei meinem Vollgas gebe statt halbgas steht die Momentanverbrauchsanzeige auch bei 36l und nicht bei 15 :P

aber dadurch den Spaß am Auto net trüben lassen :D

• Sehr schicker Corsa :top: Mein schwarzer kommt hoffentlich auch bald endlich, ich warte schon viel zu lange.

Aber warum kauft man sich eine Automatik? Dadurch ist der Wagen ja noch langsamer :sleep:

• Man(n) kauft sich Automatik, weil Mann immer schonmal Automatik fahren wollte. ;)
    Ich gebe zu es fehlen ein paar PS zum rundum glücklich sein, aber für den normalen Gebrauch ist's schon i.O.
    Ich weiß auch nicht ob sowas wie Chiptuning o.ä. was bringen würde beim Automatik. Wäre interessant zu wissen. Also wenn jemand Erfahrung damit hat, immer her mit dem Input.
    Ansonsten ist das wirklich ein sehr bequemes fahren mit Automatik und Tempomat. :]

Corsa D 1.4 ecoflex, 90PS, Automatik, INNOVATION "110 Jahre", 3-Türer, saphirschwarz, dunkel getönte Heckscheiben, 16" Alu's im 7 Doppelspeichen Design

• Das hat mein FOH auch gesagt. Nach 3000 bis 4000 km spielt sich der Verbrauch ein.

Corsa D 1.4 ecoflex, 90PS, Automatik, INNOVATION "110 Jahre", 3-Türer, saphirschwarz, dunkel getönte Heckscheiben, 16" Alu's im 7 Doppelspeichen Design