Verrostete Bremstrommel

• Hallo

habt ihr hinten auch total verrostete Bremstrommel, so das man durch die Felgen schön den Rost sehen kann?
    Aber komischerwiese nur der Teil der Trommel der nach außen zeigt, der Teil der zum Auto hin zeigt schaut aus wie neu!

• Zitat

Original von skwal
    Hallo

habt ihr hinten auch total verrostete Bremstrommel, so das man durch die Felgen schön den Rost sehen kann?
    Aber komischerwiese nur der Teil der Trommel der nach außen zeigt, der Teil der zum Auto hin zeigt schaut aus wie neu!

Das war das erste , waß noch am selben Tag von mir mit Bremssattellack versehen worden ist.

Das Beste ist, du machst die Trommel runter, läßt es Sandstrahlen und machst dann direkt den Lack drauf oder du bürstest das ganze gut ab und lackierst dann. Aber vorher einen guten Haftgrund auftragen. (Hochtemperaturbeständig).

Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

• Hey,
    ja habe das Problem jetzt auch nachm Winter gehabt... ;( Lass mir meine und die Bremssättel jetzt wieder neu Lackieren.
    Hierzu gibt es aber schon einen Thread ;)

Gruß,
    Björn

- Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17

---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

• Sorry, hatte ich nicht gefunden.

Aber ich find das schon extrem, vorallem das der eine Teil rostet und der andere wie neu ausschaut. Wenn ich da an den Corsa C denke, da sah die Trommel nach 6 1/2 Jahren noch wie neu aus.
    Das selbe Spiel bei der Zentrierung. Beim Corsa C musste ich im 6ten Jahr zum ersten Mal die Drahtbürste holen um den Rost wegmachen damit die Felge wieder draufging, beim Corsa D schon nach einem, und das bei allen vier Rädern.

Oder habt ihr euch schonmal die Aufhängung der Trommel hinten angeschaut? Da wird ja einem Angst, so sah nichtmal mein Vectra A nach 8 Jahren aus.

Noch ein Witz zum Thema Opel:

Nachdem mein Insignia vor kurzer Zeit ja schoneinmal nachhinten verschoben wurde, gabs gestern mal wieder news: Es gibt keinen Liefertermin mehr!!
    Nach meiner Nachfrage beim fleetmanager und dessen Nachfrage beim zuständigen Opelhändler meinte dieser er würde nicht mit einer Lieferung vor KW 23 rechnen. Bestelltermin war übrigens KW 51, bei der Lieferzeit hätte ich mir auch ein richtige Auto bestellen können.....