Sommerfelgen wuchten jedes Jahr?

  • Hallo zusammen.


    Hatte am Wochenende ne interessante Diskusion.


    Soll man seine Kompletträder jedes Jahr wuchten lassen? Nach der Montage neuer Reifen - das ist ja klar.


    Aber auch vor der Montage, wenn die Saison wieder losgeht?


    Wie seht ihr das? Pflicht, notwendig oder unnütz?


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hab ich noch nie gemacht und bin bisher immer gut gefahren.


    Und ich wüsste auch nicht, aus welchem Grund man es machen sollte. Es ändert sich ja normalerweise nichts über den Winter an den Reifen/Felge.

  • Naja, wenn man auf den Felgen Reifen mit einem niedrigen Querschnitt fährt und öfters mal ein paar Schlaglöcher mitnimmt, können die Räder schon eine leichte Unwucht bekommen :]


    ... habe ich aber auch noch nie machen lassen und ich lebe noch :tongue: :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • wenn du die reifen mit felge stehend lagerst, wäre ne wuchtung zu empfehlen!
    wenn du die reifen aber richtig (liegend!) gelagerst, sollte das nicht notwendig sein

  • Pflicht ist es nicht aber verkehrt auch nicht ... wenn du es jeden Sommer machen lässt wirst du sehen, dass auch immer wieder ne kleine Unwucht drinne ist! Aber solange du beim Fahren nichts bemerkst is das ja auch ok