hab mit meinen gsi den ersten gang voll durchgezogen, dann ein lauter knall (dachte "geil der auspuff :D) dann in die 2te, wagen begann zu ruckeln und saufte ab.. ergebnis: riesen loch im kompressor und klimaleitung geplatzt.. keine garantie & kulanz da serviceheft unvollständig. laut opel teilekatalog kostet der kompressor 1600€, die leitung 500€; habe es in einer freien werkstatt machen lassen, wobei die leitung nur geschweißt wurde (bin gespannt wie lange das hält) hat mich alles 900€ gekostet inkl. neuen kompressor
edit: sollte wieder was sein, wird die klima auf jeden fall ausgebaut, danke für die tolle anleitung!
Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen
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Zitat
Original von jimmy_gsi
hab mit meinen gsi den ersten gang voll durchgezogen, dann ein lauter knall (dachte "geil der auspuff :D) dann in die 2te, wagen begann zu ruckeln und saufte ab.. ergebnis: riesen loch im kompressor und klimaleitung geplatzt.. keine garantie & kulanz da serviceheft unvollständig. laut opel teilekatalog kostet der kompressor 1600€, die leitung 500€; habe es in einer freien werkstatt machen lassen, wobei die leitung nur geschweißt wurde (bin gespannt wie lange das hält) hat mich alles 900€ gekostet inkl. neuen kompressor
edit: sollte wieder was sein, wird die klima auf jeden fall ausgebaut, danke für die tolle anleitung!Genau das selbe Spiel hatte ich Anfang des Jahre nur das es bei mir bei knapp 200kmh passiert ist ... ende vom Lied eine Rechnung über 2500 Euro und einen Rechtsstreit der bis jetzt anhält.. Ich kann nur sagen das war definitiv der letzte Opel!!
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bei mir kam heute ein gerüch aus dem motorraum,so ob irgentwas verbrennt ist,nach ein kleinen untersuchung hab ich gesehen das die klimaleitung gerissen ist,oder eher das da ein stück von 3 cm fehlt,mus ich das unbedingt reparieren lassen,oder geht da dan mehr kaput?
brauche nicht unbedingt die klima.
aus dem kondensator sind auch schon 10 rippen oder so raus,aber das ist schon länger -
Naja, eventuell könnte wie bei mir der kompressor den keilriemen blockieren, im besten fall säuft dein corsi nur ab.. gibt doch ne tolle anleitung hier im forum, wenn du sagst du brauchst die klima eh nicht dann bau sie doch aus, oder lass es von jemanden machen, wird nicht viel kosten..
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ja ich denke mal mein kompressor gibt bald denn geist auf,ich glaube dan bestelle ich mich dan mal ne andere riemen und baue die scheisse aus.
hab nür ein bisschen angst zum denn keilriemen ein und aus zu bauen
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so...opel in aller höchsten tönen...selbst mit dem facelift hat sich nix an den kinderkrankheiten geändert...habe heute auch einen leicht verbrannten komischen geruch wahrgenommen und siehe da, da is ja auch die besagte neongelbe flüssigkeit...
... und jetzt kommts...meiner hat sage und schreibe schon ganze >>6.300 km<< runter!
ganz ehrlich, wer gibt da bitte sein siegel drauf
frechheit, wenn man bedenkt, das der listenpreis bei knappen 22.000 € liegt...
naja, ich sehs gelassen und freu mich schon, was ich vom FOH für ne ansage bekomme
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heute morgen unter die haube geschaut, aber keine gebrochene leitung ausfindig gemacht...hm, is ja blöd...
...da ich arbeitstechnisch grade so sehr eingebunden bin, kann ich das fahrzeug nur übers wochenende an den FOH abgeben und schaffe es leider nichtmal, mir den thread vollständig durchzulesen...also entschuldigt bitte, falls die frage schonmal beantwortet wurde...
...kann ich bedenkenlos bis übermorgen, ohne die Klima zu benutzen, noch fahren oder sollte ich sofort zum FOH?
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Klar kannst du ohne Klimaanlage fahren.
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Wenn die Leitungen in Ordnung sind könnte der Klimakodensator ne Macke haben ... wäre auch nicht so teuer.
Mit dem weiter fahren wäre ich vorsichtig ... nicht das sich der Klimakompressor noch trocken läuft - dann wirds teuer
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Wenn man die Klimaanlage ausgeschaltet ist sollte doch nichts passieren?!