Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

• Bei mir wurde der Kondensator auch getauscht. Grund war aber:
    - das untere drittel der Lamellen war lose und fiel schon raus
    - das Alu um den Verschluß für den Trockner war so gammelig, daß das nicht losgegangen bzw. nachher vll nicht wieder dicht geworden wär.

350 eur für den Kondensator.... das ist ja happigst. Meine freie Werkstatt verlangte bloß 180 eur für das Ding.

Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:

Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

• Jup, für 180€ hatte ich das Teil auch im Netz gefunden :] Da ich dann ja aber schlußendlich 50% Kulanz bekommen habe, war das schon in Ordnung so

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Jein,

Habe nach meinem Schaden die vom Facelift drin und sind von der Qualität die selben. Es wurde nur der Leitungsweg verändert.

Wir werden sehen was wir davon halten können wenn wir die ersten Schadensberichte hier von Usern mit Facelift/NRE sehen.

• Meine Klimaleitung ist leider auch kaputt ...
    Werkstatt meint, dass das Teil alleine 435€ kosten würde. Insgesamt ca. 530€ ohne Kulanz.
    Die Garantie würde das angeblich nicht mit abdecken.

Bin mal gespannt wieviel Prozent es da von Opel gibt, der Kulanzantrag ist schon raus.

• In der Regel gibt es 50% Kulanz

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• ich habe noch nicht einmal reingeschaut und ich wette mit euch, dass es die reinen gummischläuche sind, wenn nich gar die starren alu's...

is ein generelles problem vom corsa, dass (P)opel geld spart, anstatt von vornherein vernünftige metall-netz-schläuche zu verwenden (die kosten höchstens 30€), gibts eben nur die reingummischläuche für 15 €....selbes problem wie bei der motorgehäuseentlüftung, die bei beiden corsas schonmal geplatzt sind...

vllt sollte man im vorfeld in eigenregie probleme verhüten...wird sich wahrscheinlich auch trotz bekanntem problem bei der kulanz nix ändern

• Zitat

Original von tobi757
    Meine Klimaleitung ist leider auch kaputt ...
    Werkstatt meint, dass das Teil alleine 435€ kosten würde. Insgesamt ca. 530€ ohne Kulanz.
    Die Garantie würde das angeblich nicht mit abdecken.

Bin mal gespannt wieviel Prozent es da von Opel gibt, der Kulanzantrag ist schon raus.

Hab übrigens seitens Opel nur 30% bekommen, dann nochmal zusätzlich 30% vom Autohaus.

Habe dafür ca. 200€ bezahlt

Zusätzlich habe ich noch den Klimakondensator tauschen lassen, weil der total zerlöchert war. Den hab ich für 90€ bekommen, da Opel 80% übernimmt, da dieser unter die Garantie fällt.

• Das ist ja schon heftig mit welchen Zahlen hier jongliert wird für ein paar poplige alu rohre / gummi leitungen. Wenns bei mir mal soweit ist werde ich mir einfach passende schläuche aus dem Zubehör bestellen... hoffe dann nur das kompressor und kondensator zu dem Zeitpunkt nicht mit kaputt gehen...