Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

• Zitat

Original von Mabrö
    Heute in der Werkstatt gewesen und offenbar hat ein Marder eine Klimaleitung angebissen, die nun undicht ist.

Kosten für die Leitung, Neubefüllung und Einbau 400€

*lach*

Also ich hab für 430 euro gleich den Kompressor zu den Kaputten Leitungen auch neu bekommen :tongue: Gut das ich die Car Garantie habe.. :evil:

• Zitat

Original von tw0lee
    Mutantenmarder vom Mars

Hahaha ich geh kaputt! :D Die sind echt ein lustiger Haufen in den Werkstatätten. Das Traurige daran ist: Die haben wirklich alle mal dahingehend gelernt :D .

Braucht jemand nen niegel nagel neuen Kompressor?

Ich stell ihn hier mal die Tage in den Teilemarkt.

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

• Ich glaub, ich hät dem Typen erst mal den Vogel gezeigt.. Marder in Alu.. ne is klar..
    und demnächst vergehen sich Nacktschnecken am Eiffelturm.. Schlimm, wie man Kunden veräppelt..

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Häh??? Hab ihr euch euer Auto schon mal angeschaut?

Hinten von der Spritzwand führen zwei Leitungen nach vorne, die jeweils mindestens ein 30cm langes Stück Gummi zwischen den Aluanschlüssen haben. Die hat der Marder beide durchgebissen.

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ;)

• :klatschen:

Mabrö, den meisten hier in diesem Thread fallen die Aluleitungen reihenweise ab,.. ist doch klar, dass wir alle an nen Mutantenmarder denken ;)
    Das ausgerechnet du dann der erste bist, mit nem richtigen Marderschaden an Gummischläuchen kann doch niemand wissen.. :wink: :tongue:

Nebenbei,, der Mutantenmarder war trotzdem :top:

• So, habe heute meine Rechnung für die Leitungen, den Klimakondensator und die Befüllung bekommen. Wie gewohnt habe auch ich 50% auf die Leitungen bekommen. Nach ein paar Rückfragen habe ich schlußendlich auch 50% auf den Klimakondensator bekommen.

Die Klimaleitungen haben (ohne Kulanz) 269,63€ und der Kondensator 350€ gekostet. Genaueres könnt Ihr der Rechnung entnehmen.

[Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/5097/rechnungi.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Wenns die nächsten 2 Jahre kaputt geht, kanns timo egal sein, er hat anteilig gezahlt.. also 2 jahre Garantie..

Aber Erfahrungen gibts bislang noch keine.. Warte mal die nächsten 2 jahre ab, obs bei jemanden wieder kaputt geht.. ;) dann weisste Bescheid :D

• Müssen denn bei defekten Leitungen zwingend Klimakompressor und/oder Kondensator mit getauscht werden? Oder laufen die ohne Kältemittel trocken und sind dann sowieso nicht mehr brauchbar?

• Bei mir hatte es den Klimakondensator mit verhauen, weil die Anlage trocken gelaufen ist. Der Kompressor hatte nichts abbekommen :vogel: Mein FOH meinte aber, vielleicht würde es der Kondensator auch noch ein halbes Jahr packen, aber spätestens dann hätte er den Geist wohl aufgegeben.Wollte dann auch erst nur die Leitungen machen lassen, aber wenn dann in einem halben Jahr der Kondensator kaputt gegangen wäre, hätte ich wohl die 50% nicht mehr bekommen.

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!