ZitatOriginal von Timo
Naja, ich rechne jetzt erst mal mit 2.400€ für alles! Somit kann es nur besser werden
Meinst du für alles ? Das kann gut hinkommen... Angeblich soll der Kompressor bei Opel schon 1300 eur (so die Höhe) kosten.
Manchmal frag ich mich, ob denen jemand ins Hirn gemacht hat. Im Zubehör bekommste den für rund 600 eur, mit etwas Glück auch für 400 eur. Neuteil, original Denso...
Das Rohr ist vermutlich ein spezifisches Teil, daß wirste bei Opel machen lassen müssen. Für alles andere würd ich mir ne freie Werkstatt suchen.
Bei mir liefs etwas ungewöhnlich: Wegen dem Rohr war ich bei Opel. Da wußte ich noch nichts vom Kompressor... Mein FOH war da etwas komisch, den Kompressor haben die als mutwillige Zerstörung abgestempelt. Keine Kulanz, Kostenvoranschlag: 1600 eur, schon inkl. diverser Schönungen... Bei der Summe hab ich erstmal Abstand genommen... das war etwas viel. Das Rohr hatten die aber schon ausgetauscht.
Einige Zeit später war ich dann mal bei ner freien Werkstatt. Die haben den Kompressor, Trocker und Klimakühler (da fielen jede Menge Lamellen raus) ausgetauscht und die Anlage wieder fit gemacht. Kosten: 400 eur + Kompressor, den habe ich für 420 eur im Netz gefunden und denen mitgebracht. Wie gesagt, original Denso Neuteil...
Ich würd mich da echt ma umhören.... Kann man ne Menge Asche sparen..