eventuell die verbindung alurohr/gummischlauch undicht?sollte man ganz leichte rückstände in grün/gelb sehn.
aber wenns peng macht tipp ich auf was anderes,in die richtung kompressor
eventuell die verbindung alurohr/gummischlauch undicht?sollte man ganz leichte rückstände in grün/gelb sehn.
aber wenns peng macht tipp ich auf was anderes,in die richtung kompressor
ja könnte der Übergang Gummischlauch zu Alurohr sein.
Am Kompressor sieht man nichts, na kein Loch.
Der Schlag könnte ja auch vom was anderem gekommen sein, weil ich habe ja auch mal Musik an und kann es nicht genau sagen. Na hoffentlich ist es von was anderem gekommen.
Und am Garagenboden ist ne grüne Pfütze.
Was kostet denn so eine Reparatur wenn der Schlauch hin ist?
EZ 02/2008 und 63000 km alle KD
Hallo,
Klimaleitung kostet ca.260€ dann kommt noch der Arbeitslohn dazu ich schätze mal das du mit ca.400€ dabei bist.
Gruss Thorsten
ZitatOriginal von lammers02
Hallo,
Klimaleitung kostet ca.260€ dann kommt noch der Arbeitslohn dazu ich schätze mal das du mit ca.400€ dabei bist.
Gruss Thorsten
wow wo hast die gekauft? meine 2 leitungen (da nur als paket) kamen auf 480€ +lohn+klimagas mit kulanz kam ich auf 370€
Obwohl ich meinen GSI mag, als Opel Eingefleischter, ganze Familie fährt fast Opel...
Dieses Jahr wurde die Heckseitenteile zum 2.ten mal lackiert, weil die immer rosten, Radlager erneuert und nun die Klima.
Kundendienst mit neuer Koppelstange und noch Schutzhülsen für die Stoßdämpfer hinten, da die abgerissen waren für 500.-
Nun bestimmt 3-400.- für die Klima
Radlager um die 70.-
und ist erst April..........
und das wo ich meine Karre ja fast schiebe, habe 6,9 Liter auf 100 km verbraucht bei der letzten Tankfüllung... verreckt die Kiste langsam so vor sich hin.
Muss ich halt wieder mal zum FOH fahren und schauen was geht zwecks Kulanz
Hat eig jemand mal rausfinden können, warums den Kompressor so zerlegt ?
Ich mutmaße mal:
Leitung reißt auf, Kältemittel mit Öl verschwindet --> Kompressor läuft ohne Schmierung, Kolben fressen sich fest und machen dann Unsinn im Gehäuse --> Loch inner Wandung, Totalschaden...
Was nicht so ganz ins Bild paßt: In dem System gibts ja nen Druckschalter, der eig dafür sorgen soll, daß der Kompressor dann nicht mehr arbeitet...
Weiß einer was genaues ?!
Also uns wurde es so erklärt, wenn die Leitung platzt saugt das ganze Ding (Kompressor) Dreck an und dieser Dreck zerstört dann die beweglichen Teile im Kompressor...
Finde es eine Frechheit das Opel wirklich noch Geld von den Leuten für diese Leitung verlangen, da sie ja wirklich bei fast jedem früher oder später hin wird... :wb:
Ja dass ist eine Frechheit !
Meine Corsa kommt nun weg, wird dran gegeben, was es für ein Auto wird weis ich noch nicht.
Bei mir werden 50% übernommern
Sind auch schon am überlegen den Corsa Ende dieses Sommers abzugeben ...
Leistungsmäßig und Fahrleistungstechnisch macht er wirklich Laune, aber jedes mal ist irgendwas anderes kaputt... und wir haben jetzt schon gut 3.000 Euro Selbstbehalt bezahlt, für Teile die in keinem Zusammenhang mit irgend einem Tuning stehen... :wb: :wb: :wb:
Ich war bei ner freien Werkstatt fragen und werd den Kompressor da tauschen lassen. Die bauen den ein, spülen den Kreislauf durch (falls Bruchstücke reingekommen sind) und füllen die Anlage wieder.
Kompressor hab ich im Zubehör gekauft... als Neuteil. Alles in allem sollte die Reparatur dann ca. 600 eur kosten. Kein Pappenstiel, aber deutlich weniger, als was Opel verlangt... Das kann ja keiner bezahlen...