Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

• schlagt mich jetzt nicht aber is der wärmetauscher für die heizung nicht im kühlwasserkreislauf? der fleck sollte dann wasser sein,oder ist der fleck neongelb?

• Heute nochmal beim FOH gewesen und sie sind uns noch ein bisschen entgegen gekommen.

Es wird jetzt alles getauscht (sämtliche Leitungen, Kompressor, Kondensator, Flüssigkeiten, ... ) was € 2.700,-- kosten würde.

€ 670,-- müssen wir nun selbst bezahlen, den Rest übernimmt GM bzw. unser FOH. Immer noch eine Menge Holz, aber wenigstens übernehmens nun so viel. Haben nun einen Termin für übernächste Woche ausgemacht wo dann alles getauscht wird.

Wie die Leitung aber an dieser Stelle reissen kann konnte uns keiner sagen, dürfte aber nicht das erste Mal gewesen sein das sie sowas gesehen haben beim Corsa...

• Hallo!
    Ich habe zwar keine Probleme mit der Klimaleitung (glaube ich zumindest) aber meine Klima geht wohl schon wieder nicht. Letzten Sommer hatte ich das gleiche Problem und da wurde das Kältemittel wieder eingefüllt (60€) und dann ging sie wieder. Heute wollte ich sie eben wieder testen und sie geht nicht.. War beim FOH und der Werkstattmeister hat gemeint dass das normal sei wenn die Klima den Winter ausgestellt war, Leitungen werden Trocken und das Mittel verdunstet.
    Wie kann das denn schon wieder sein!! Im Juni hab ich erst neues eingefüllt bekommen? Habe auch gefragt ob nicht was undicht sei und der Meister meinte das sei normal ?( Mit Verschleiß zu vergleichen..
    Und die Klima habe ich im winter oft angehabt um die Luft zu entfeuchten. Aber bei Kalten temperaturen springt natürlich nicht der Kompressor an! Also war sie ja praktisch aus!

Habt ihr auch solche Probleme?

• hi wollte heut mein V-ker einbauen und musste entdecken das mein Rohr von der klima glaube ich geplatzt ist ?!?! hier nochmal von nahem

wer weiß ob das wirklich die klima is kommt halt auch keine flüssigkeit raus ?! ?( ?( ?(

Gruß Jan :yeah:

NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

• is die klimaleitung,das klimagas wird sich schon vertschüsst haben.
    ab zum foh oder klima ausbauen :)

• ok andere frage kann ich ohne die klima flüssigkeit ohne probleme fahren weil ich weiß auch net wie lange da schon nix mehr drin is war letztes wochenende in dresden und das sind 520 km und ich denke mal das is da auf der autobahn passiert weil hatte nie eine pfütze unter dem auto und hab es auch heute nur durch zufall gesehen wie schon in meinem anderen beitrag geschrieben

Gruß Jan :yeah:

NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

• Bei mir hat es diese Woche ...Peng ... gemacht, dachte mir nichts dabei. Heute will ich die Klima anmachen, kommt nur warme Luft raus.
    Man sieht schon noch gelbe/grüne Flüssigkeit da rum liegen.

Sieht man es gleich ob der Schlauch kaputt ist oder der kpl. Kompressor TOT ist ?

Danke
    So vom reinschauen von oben sieht alles normal aus.