Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

• Kann es vielleicht irgendein Unterbodenwachs/Versiegelung oder ähnliches sein? Das sozusagen vom Schnee runtergeschrubbelt wurde? Aufm Parkplatz liegen gut 25cm Schnee. Denn der Fleck sieht nicht so aus als wenn was runtergetropft wäre. Da müsste ja eine Art Trichter im Schnee sein. Langsam nervt mich das mit dem Auto. Das wäre dann schon der 5. Werkstattaufenthalt in 3 Monaten.

• das ist definitiv Klima Flüssigkeit

ich würde Geld drauf wetten das deine Alu Rohre von der Klima Anlage gerissen sind.

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Das Wachs ist bei den Temperaturen zu hart dafür.

Fass mal mit zwei Fingern in den Fleck und probier ob es schmierig ist.

Vielleicht Klimaflüssigkeit?

• So war gerade nochmal draußen. Kann leider über die Konsistens nichts sagen, da unser Nachbar gerade den ganzen Garagenplatz freigeschippt hat. Der Fleck ist weg. Hab mich trotzdem bedankt.

1) Sollte das Klimaflüssigkeit sein, würde man als Laie eine Chance haben den Defekt an den Rohren zu sehen?

2) Habe die 6Jahresanschlussgarantie, da steht nichts zu den Rohren drinnen. Aus der Werksgarantie bin ich seit 6Monaten raus. Folglich wird die Reparatur wohl nicht übernommen werden. Kann mir jemand sagen, was das in etwa über den Daumen kostet bzw. ob es vielleicht doch von der Garantie übernommen wird?

Gruß Bowmore

• ist nicht in der Anschluss Garantie drin
    Opel nimmt 50 bis 70 % auf Kulanz

mach mal die Haube auf und schaue mal nach unten links da laufen die beiden rohre
    man muss es aber nicht sehen
    ich glaube schwarz licht macht es sichtbar

ich such ein Bild raus

edit: hab es mal zusammengefügt

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()