Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

• meine klimaanlage ist auch defekt. auto ist von oktober 09.
    sollte ich etwas zuzahlen müssen werde ich mich auch an opel, die gf des foh und an autobild oder ähnliches wenden. das ist mein zweiter neuwagen und wieder habe ich defekte. mir reichts langsam!

Fährst du quer, siehst du mehr :)
    Opel Corsa GSi Casablancaweiß OPC-Line 2; EDS Phase 1,5; Speed Concept Silicon-Schlauchkit; H&R Federn 35/35mm; GSi-Emblem in Grillspange; OPC-Blinkerumrandungen; OPC-Abdeckungen für Nebelscheinwerfer; 70mm Anlage ab Kat Freiderich Motorsport

• So meine Klima hat auch den Geist aufgegeben!

Benutze sie auch nie!

DA meine Frage
    Ist es schlimm wenn man es erstmal solässt oder geht dann nach einer Weile irgendwie was grösseres kaputt?

Gruss
    Eric

Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007

Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

• @ Felix OPC, das kommt denke ich immer auf 2 Dinge an. Laufleistung und wann die Garantie abgelaufen ist.

Wenn deine Garantie wie geschrieben tatsächlich eine Woche vor deinem Rohrbruch abgelaufen ist sind 50% egal bei welcher Laufzeit lachhaft.

Meine Empfehlung, geh nicht über irgendeine Hotline in Rüsselsheim. Die Mitarbeiter haben nur eine Aufgabe, weitere Forderungen und Diskussionen abzuschmettern und nicht die Kundenzufriedenheit oder Treue zu fördern.

Ich würde erst an die Geschäftsführung von deinem FOH schreiben wenn das nicht zieht an den Bereichsleiter von Opel (NRW, Hessen oder was auch immer)

In deinem Schreiben sollte dein Fall sachlich beschrieben werden, ein Hinweis auf die etlichen Fälle aus dem Forum und die einfache Frage ob das der Qualitätsanspruch von Opel seien soll....

• So hab meinen gerade wieder aus der Werkstatt geholt. Naja wie jetzt schon bei mehreren war ein Alu Rohr von der Klimaleitung undicht :bla: Kulanzantrag gestellt gehabt und 50% auf Material und Arbeit bekommen...... Am Ende muss ich jetzt 290 euronen selber zahlen!!!

Corsa OPC

Änderungen: Getönte Scheiben, Bastuck ab KAT, Größerer LLK, DBilas Flowmaster Kit, EDS IPF, Alpine Doppel Din Radio, Emphaser im Doppelten Boden; Spurplatten 15mm Hinten und 10 mm Vorn, Bilstein b14 Gewindefahrwerk , zusatz Anzeigen im Spiegel Dreieck, Hiir mit Piep :D achja und Insignia Wischerdüsen, Geändertes Ansaugrohr vom Luftfilter in Edelstahl. Mittlerweile ASA AR5 Felgen in 8,5 x 18 (in Kawasaki Lime Green Lackiert) mit 225/35 18er Reifen

• autsch

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Hab Gestern mal nachgeschaut und das Teil was sie mir jetzt eingebaut haben schaut anders aus als das alte !!!!!! Werd mal auf die Rechnung warten und blöd nachfragen ob es sein kann das das ne verbesserung ist weil das prob doch zu bekannt ist :]

Corsa OPC

Änderungen: Getönte Scheiben, Bastuck ab KAT, Größerer LLK, DBilas Flowmaster Kit, EDS IPF, Alpine Doppel Din Radio, Emphaser im Doppelten Boden; Spurplatten 15mm Hinten und 10 mm Vorn, Bilstein b14 Gewindefahrwerk , zusatz Anzeigen im Spiegel Dreieck, Hiir mit Piep :D achja und Insignia Wischerdüsen, Geändertes Ansaugrohr vom Luftfilter in Edelstahl. Mittlerweile ASA AR5 Felgen in 8,5 x 18 (in Kawasaki Lime Green Lackiert) mit 225/35 18er Reifen

• kannst Du bitte einmal ein Foto machen wie es neu ausschaut. Meine ist immernoch defekt, möchte bei der Filiale vorbei gehen, bei welcher ich Ihn gekauft habe. Sie haben mir ca. im November auch noch einen Klimaservice gemacht. EV. haben Sie ja auch nur das Gas vergessen oder weis ich was, denn die Anschlüsse sehen bei mir eigentlich noch gut aus.
    Falls es jedoch doch die Schläuche sein sollten, möchte ich Ihnen das Bild unter die Nase halten....

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()