Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

• meine klima hat 30 monate durchgehalten.. also 2,5 jahre ;) 10/07

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Das kann wohl auch keiner verstehen :tongue:

Mit der Haube, denke ich mal, erklärt sich das mit der Rostgarantie :] Eine Klimagarantie gibt es ja nicht :tongue: Sind dir sonst noch Fälle wo, ohne groß auf die Pauke hauen, 100% übernommen wurden? Nachtürlich nach der Garantie...

Kann damit ganz gut leben. Klar, ist ärgerlich, aber ändern kann ich es eh nicht mehr. Hoffe aber mal, dass Opel ihren Schrott irgendwann bemerkt hatten und die Leitungen "verbessert" haben. Bisher scheinen ja nur die "alten" D's betroffen bis 2010?!

sevotharte: Tja, ich geh halt pflegsamer mit meinem Auto um :ugly:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• bei mir gabs auf die klima satte 90% kulanz.... da war ich extremst stinksauer.. da hätte ich auch gar keine andere zahl zugelassen, nach all dem ärger was ich bis dahin schon hatte.. :evil:

@ timo.. wenn die radlager, kühler und ne klima den geist aufgibt.. aber ne nachträglich eingebaute gas-anlage ohne murren ihren dienst verrichtet.. woran hackts dann? ;) an der qualität des autos selber..

und ich bin echt gespannt, ob es fälle von radlagern, klimas usw in den facelift-modellen geben wird.. den dann wirds echt peinlich für opel..

• Zitat

Original von sevotharte
    den dann wirds echt peinlich für opel..

Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht :]

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Hallo Leute,

habe gestern meinen Corsa wieder bekommen. Gute Nachricht -> Leitungen sind repariert und die Anlage wieder befüllt ... es wird wieder bitter kalt im Auto :D Schlechte Nachricht -> Der Klimakondensator musste auch mitgewechselt werden :( Hierzu wurde noch ein weiterer Kulanzantrag gestellt, der noch offen ist. Bisher habe ich noch nichts bezahlt. Wird wohl auch noch ein paar Tage dauern.

Gruß Timo

PS: Die Leitungen wurden nun definitiv "anders" verlegt und machen einen hochwertigeren Eindruck :]

• Zitat

Original von Timo

PS: Die Leitungen wurden nun definitiv "anders" verlegt und machen einen hochwertigeren Eindruck :]

Das kann ich nur bestätigen, bei uns ist es genauso seit dem Wechsel! Wirkt jetzt alles stabiler...

Drück Dir die Daumen das Du nicht zuviel bezahlen musst, wir mussten trotz Kulanz fast 900 Euro bezahlen... (inkl. Kompressor)

• Danke! Denke aber mal mit Kondensator wird es sich auch ich Richtung 1.000€ bewegen ...

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• 1000€?
    Für ein Auto welches keine 4 Jahre alt ist?.. Für einen von Opel selbst zusammengebastelten Konstruktionsfehler erster Güte? Nein Danke....

90%.. alles andere hätte ich den Gutachter samt Anwalt regeln lassen....

• So, ich mach dann mal weiter... Heute bei den Temperaturen über 30 Grad wollte ich meine Klimaanlage einschalten, aber es kommt nur warme Luft.

Hab schon mal in den Motorraum geschaut, aber die bekannten Leitungen scheinen heile zu sein.

Was könnte es noch sein?

Warum müsste ihr denn die Reparatur des Klimakommpressors selbst zahlen, die übernimmt doch laut den Garantiebedingungen die 6 Jahre Garantie oder irre ich mich da?

• das gilt nur bei neufahrzeugen ab der opel lebenslang-aktion,, alle fahrzeuge ab 07-mitte 2010 warn da ausgeschlossen.. demnach darf man in diesen fällen nur auf kulanz von opel hoffen..

schau deine kiste mal von unten an.. evtl hat dein kompressor n loch ;) oder ne kleine leckage in den leitungen, die du von oben nicht siehst..

Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()