Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

• Habe es mir gerade angesehen. Die Schläuche sind es wohl nicht. Die sind in einem Stück und sehen aus wie am ersten Tag. Werde morgen mal zum FOH fahren und schauen was der sagt.

• es könnte auch sein das sich dein Klima Kompressor zerschlagen hat

hier
    Klimakompressor: 2 Schrauben abgerissen

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

• darf mich wohl auch in den club der undichten klimaleitungen einschreiben.gestern war ich noch beim FOh hab meine bremsbeläge machen lassen heute früh geh ich in die garage und seh ne neongelbe flüssigkeit unterm auto,motorhaube auf und siehe da,ein "kupplungsstück" zwischen gummileitung und aluleitung weisst ne undichtheit auf und liegt genau überhalb des fleckes am boden.naja montag zum FÓH und neue leitung rein.soll ja auf garantie gehen.

OFFTOPIC

bezüglich eure garantie zahlt nicht.ihr habt ja auch die möglichkeit eure garantie beim kauf oder nachträglich zu verlängern.übernimmt das Opel selber oder habt ihr dafür die CarGarantie oder nen ähnlichen anbieter?

Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

• Bist Du noch in der 2- Jahresgarantie?
    Ich habe die CarGarantie aber die hat natürlich nichts übernommen. Leitungen sind in der CarGarantie nicht enthalten.
    Wünsch Dir viel Glück.

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• nö hab grad meine cargarantie verlängert,bis jetzt ham sie alles bezahlt.
    na werd ma sehen was rauskommt nächste woche,wenns nicht zahlen kann ich auch nix machen,repariert muss es ja werden

Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

• Nimmt mich wunder was Sie bei Dir bezahlen. Bei mir ging 20% auf Kulanz, mehr ging nicht trotz schriftlicher beschwerde an Opel Schweiz.

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• mal abwarten was nächste woche rauskommt.
    gibts da jetzt definitiv bessere schläuche als vorher verbaut(bj 2008)?
    hatte jemand der sie wechseln hat lassen wieder probleme gehabt?

• Bei uns ist die Klimaleitung beim Metallteil gerissen... hab sowas noch nie gesehen!!! Beim Gummi würde ich es mir ja einreden lassen... aber dort?!?!!? Hab noch nie gesehen das sowas reissen kann.

Hab heute alles fotografiert und mal meiner Autorechtschutz übergeben, die schauen sich das mal an ob da einen Teil unsere Vollkasko übernimmt. Weil unser Klimakompressor ist dadurch auch kaputt = € 2500,--.

Werde morgen hier Fotos nachreichen....

• 8o echt heftig.wie siehts mit garantie aus bei dir?viel glück das alles klappt ohne viel kosten

• 900 Euro müssten wir selbst übernehmen, Rest zahlt GM bzw. unser FOH (die Teilen die Kosten). Aber so wie das "gerissen" ist, scheint es mir wirklich ein Materialfehler zu sein ... aber das seht ihr dann morgen eh am Foto!!!

Wird darauf hinauslaufen, dass wir die 900 Euro in der Zwischenzeit bezahlen und alles richten lassen, aber auf jeden Fall versuchen auch noch über unseren Rechtschutz was zu unternehmen...